win8.1 mausprobleme ms- update

matze164

Lt. Commander
hallo.
ich hab mal frage zu den msausproblemen, die mit win 8.1 auftreten können.
zunächst mal habe ich eigentlich nich das Gefühl das ich davon betroffen bin ( ich nutze eine g700s), aber sicher is sicher.
ich habe nun ein update gefunden bei winfuture (Microsoft Patch gegen Maus-Probleme - KB2908279 (Windows 8.1, 64-Bit)).
nun zu meiner Frage, kann es schaden wenn ich das update selbst "nochmal" machen, oder sollte mein rechner das update mittlerweile selbst gemacht haben (die wichtigen updates mache ich immer gleich, bzw werden gemacht von win). kann ich irgendwo gucken welche updates win schon gemacht?

ich will einfach nur auf nummer sicher gehen, das die maus richtig funktioniert.

mfg

Das Update solltest du schon drauf haben, siehe KB 2903939. Da ist es mit drin.

Falls der Patch bei dir nicht läuft, merkst du das schon. ;)

e-Laurin schrieb:
Das Update solltest du schon drauf haben, siehe KB 2903939. Da ist es mit drin.
ach wenn ich das drauf habe is alles gut und das Problem is behoben, oder wie. kann man das irgendwo sehen was win im laufe der Zeit für Updates gemacht hat

Das sieht man im Windows Update. Dort werden alle installierten Updates aufgelistet.

Nachdem ich bei Windows 8.1 und allen aktuellen updates bei vielen Spielen extreme Ruckler drin hatte, bin ich wieder zurück zu Win 7. Nun läuft alles bestens. Abgesehen von den Soundtreiber Problmen mit der X-Fi unter windows 8. Der Mauspatch hatte bei mir im Übrigen nichts gebracht.

mfg
Ruffnax

Dieses Update wird glaube ich nicht durch Windows Update angeboten. Dies musst Du selbst herunterladen und installieren. So wie du dies schon gemacht hast.

Beachte auch die Installationsanweisungen auf der Seite. Da der "Mousefix" nicht für alle Spiele funktioniert. Es kann aber jedes Game nachträglich noch hinzugefügt werden gem. Anleitung.

Englisch: http://support.microsoft.com/kb/2908279/en-us

Deutsch: http://support.microsoft.com/kb/2908279/de (schlechte Übersetzung).

superartificial schrieb:
Dieses Update wird glaube ich nicht durch Windows Update angeboten. Dies musst Du selbst herunterladen und installieren. So wie du dies schon gemacht hast.

Falsch, das Update 2903939 wurde bei mir automatisch installiert.

@Ruffnax: Tolle Hilfe! Nur lustig, dass W8 eigentlich eine wesentlich bessere Performance als W7 bietet. Von daher vermutlich PEBKAC.

mfg

Wo liefert Win8 eine bessere Performance? Dann schreib das 'eigentlich' Fett, wenn es doch nicht stimmt.

Win7 vs Win8 ist soviel Wert wie Win7 Pro vs Win7 Ulti ... 1-2 Features, die gut sind, wenn man sie braucht, aber für den Großteil der Nutzer irrelevant.

Und dann noch PEBKAC in den Raum werfen, obwohl es keinen Grund gibt, in diesem Thread so zu reagieren, wenn es sich nur um einen normalen Threadstart und normale Hilfestellungen handelt.

lg
fire

also ich kann mich eigentlich nich über win8 beschweren. ich nutz den Rechner nur zum zocken und hab mit keinem spiel Probleme. hab win8 für bf4 installiert, und da bringt es richtig was.
ich wollte hier jetzt aber keinen neuen glaubenskrieg, ob win 7 oder 8, auslösen. das kann mal jeder fur sich selbst entscheiden.
es geht mir nur um das update der maus wegen. ich würde auch noch nich mal sagen das ich Problem hab.
die maus bewegt sich so wie sie soll.
ich wie nur auf nummer sicher gehn. und wissen ob Microsoft win8 schon selbst auf fordenman gebracht hat oder ob man das mit dem update selbst machen muss.

Das steht in den Beiträgen #5 und #6. Im Internet findet man noch mehr. Bei manchen PCs, manchen Spielen, kann es helfen. Bei anderen wiederum nicht. Dazu kommt die Dunkelziffer, die gar nicht spielen, oder bei denen es dann funktionierte und kein Feedback geben.

Da du aber wohl keine Probleme damit hast (hab das jetzt auch erst zwischen den Zeilen im Eingangspost gelesen), lass dein System wie es ist.

lg
fire

Ok danke. Dann guck trotzdem mal ob win selbst die updates gemacht hat und dann is gut.

Mfg

Gut hab mal rasch geguckt und 2903939 wurde automatisch gemacht.
Danke nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hy ich habe ein anderes Problem mit der Maus und zwar folgendes, wenn ich meinen Rechner hoch fahre oder neustarte ist er schon ne weile in Windows aber ich kann die maus nicht bedienen rechtsklick geht nur sehe den Maus zeiger nicht. Erst wenn ich ca 2 min warte geht es.
Meine Maus ist eine Cyborg Rat5 und die aktuellen Treiber sind auch schon drauf.
Und für alle die mir raten wollen win neuzumachen lohnt es sich nicht denn ich habe es schon 4 mal wegen anderen prolemen und das problem mit de Maus war immer.

Hast mal ne andere maus zur hand, mit der du mal testen kannst?

ja muss ich mal probieren auf die idee kam ich nicht lol
Ergänzung ()

ja bei der anderen maus geht es sofort nun stellt sich die frage warum es mit der cyborg nicht geht

Deinstallier mal die Treiber der rat5 sauber und komplett. Wenn du das hast, lässt die maus dran, die muß ja trotzdem gehen. Und dann fährst den Rechner mal runter und startest ihn dann ganz normal. So kannst zu mindest schon mal gucken ob es an den TTreibern liegt .

das habe ich schon probiert habe sie komplett runter gemacht neu gestartet und neu installiert .
kann es vieleicht an dem programm liegen von der maus das ist dafür da um sie zu programieren
Ergänzung ()

meine vieleicht weil er erst nach dem systemstart gestartet wird via autostart und das ja nen bissel dauert bis alle autostart programme da sind
Ergänzung ()

bei win 7 bestand das problem nie

Das Programm meinte ich eigentlich. Sorry mein Fehler , hab mich da wo nivh richtig ausgedrückt.
Aber kann vllt sein mein g700s verändert beim starten auch dreimal ihre Einstellungen bis fie logitech gaming software richtig hochgefahren is und dann läuft alles so wie ich es eingestellt hab.

ja an sich ja nicht schlimm sie läüft ja so richtig ist aber nervig weil man holt sich extra nen neues win und ne ssd platte das der rechner schneller läuft und dann muss man trotzdem warten

Das ärgerlich, da geb ich dir recht.
Hast es mal ohne das Programm versucht? Ob es dann schneller geht?

Zurück
Oben