mobile-freak
Cadet 3rd Year
[GELÖST] Win8.1 WLAN einschalten nicht möglich. Rotes Kreuz auf dem WLAN Symbol
Einen wunderschönen guten Abend zusammen,
ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich habe folgendes Problem:
Nach dem ich Win8.1 zum ersten mal auf meinem Laptop(Lenovo IdeaPad Z570) installiert hatte, hat zunächst alles funktioniert. Nach den ersten Windows Updates hatte ich plötzlich kein Internet mehr. Der Einschalt Button ist nun grau markiert und ist nicht anklickbar.
Hierzu findest ihr Bilder im Anhang.
Folgendes habe ich bereits probiert:
1. Windows Updates deinstalliert, Fehler besteht weiterhin.
2. Windows noch einmal neu installiert, Fehler besteht weiterhin.
3. Treiber neu installiert, -||-
4. Über die Energieoptionen bei den Drathlosenadaptereinstellungen die Einstellung auf Höchstleistung gestellt, -||-
5. FN + F5 sollte eigentlich das WLAN aktivieren, aber passiert gar nichts. -||-
6. An meinem Laptop Gehäuse habe ich einen Schalter zum Ein- und Ausschalten. -||-
7. Im BIOS Wireless deaktiviert und nach einem Neustart wieder aktiviert, -||-
8. Unter der Registry eine Änderung vorgenommen, der Pfad war etwas lang am Ende ../../26 habe ich die Berechtigung geändert.
Zuvor hatte alles geklappt unter Windows 7. Wieso es jetzt so ein Problem macht verstehe ich nicht. Ich gehe aktuell über LAN ins Internet was keine dauerhafte Lösung sein soll.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
mobile-freak
Einen wunderschönen guten Abend zusammen,
ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich habe folgendes Problem:
Nach dem ich Win8.1 zum ersten mal auf meinem Laptop(Lenovo IdeaPad Z570) installiert hatte, hat zunächst alles funktioniert. Nach den ersten Windows Updates hatte ich plötzlich kein Internet mehr. Der Einschalt Button ist nun grau markiert und ist nicht anklickbar.
Hierzu findest ihr Bilder im Anhang.
Folgendes habe ich bereits probiert:
1. Windows Updates deinstalliert, Fehler besteht weiterhin.
2. Windows noch einmal neu installiert, Fehler besteht weiterhin.
3. Treiber neu installiert, -||-
4. Über die Energieoptionen bei den Drathlosenadaptereinstellungen die Einstellung auf Höchstleistung gestellt, -||-
5. FN + F5 sollte eigentlich das WLAN aktivieren, aber passiert gar nichts. -||-
6. An meinem Laptop Gehäuse habe ich einen Schalter zum Ein- und Ausschalten. -||-
7. Im BIOS Wireless deaktiviert und nach einem Neustart wieder aktiviert, -||-
8. Unter der Registry eine Änderung vorgenommen, der Pfad war etwas lang am Ende ../../26 habe ich die Berechtigung geändert.
Zuvor hatte alles geklappt unter Windows 7. Wieso es jetzt so ein Problem macht verstehe ich nicht. Ich gehe aktuell über LAN ins Internet was keine dauerhafte Lösung sein soll.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
mobile-freak
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Problem wurde gelöst)