win8 64 - IE 10 64 einstellungen

trööte

Cadet 2nd Year
halli hallo, bei dem Thema scheint niemand mehr rein zu schauen.... muss ich ein neues machen! ..... beim stöbern durchs innenleben von win 8 ( ohne einstellungsänderungen ) habe ich noch nicht gefunden, wie man einstellen kann, dass man NUR mit dem 64 er IE unterwegs ist. (habe das auch nicht so ganz verstanden mit dem Desktop IE ).... hab mal den Java test gemacht: der sagt mir, dass ich mit beiden Versionen 32 und 64 unterwegs bin und deswegen beide Versionen installieren muss... gelesen getan.... !

was ich eben noch nicht verstanden habe.... in der Anleitung vom IE 10 ( Microsoft) steht ja, dass man den IE auf die Startseite und in die Taskleiste heften soll.... das müsste ja dann auch der 64er sein ??
wäre nett wenn mir das mal jemand auseinanderklabüsern könnte, wie wo wann warum manchmal der 32 bit aktiv wird.
ausserdem aber noch...... kann ich irgendwo einstellen, dass ich NUR mit dem 64er IE unterwegs sein kann egal wo und wie ich den IE öffne ?

eine frage nebenbei... hat wer yahoo mails ? da kam die Meldung, dass yahoo aktalisiert wurde für IE 8 ( loool die sind schnell ) und ich kann aber nun auf yahoo mit dem IE keine Videos mehr schauen mailprogramm ja.... alles okay- aber Nachrichten über Video is nich mehr - hat wer noch Probleme nach der Aktualisierung von yahoo ?

sag schon mal danke und grüssli

Über den Windows Explorer in das Programme-Verzeichnis - nicht in Programme (x86) - gehen, dort dann den Internet Explorer starten. Unten in der Taskleiste taucht dann der soeben gestartete IE auf, den über einen Rechtsklick dann an die Taskleiste anheften und auch an Start. Denn ggfs. weiter links angehefteten IE von der Taskleiste lösen und den ggfs. den vorhin angephefteten IE x64 dahin verschieben.
Auf dem Fliesentisch dann den IE entsprechend austauschen bzw. den x86 ausblenden und den nun eingeblendeten IE x64 ggfs. an passender Stelle verschieben.
Diesen IE dann zum Standard-Brwoser erklären und dann sollte auch der IE in x64 standardmäßig gestartet werden.

Hallo,
Der IE wird auch 64bit in einem Container gestartet, jedes Tab hat ein 32bit Prozess. Wenn du Tabs in 64bit haben möchtest: Internetoptionen-> Erweitert-> erweiterten geschützten Modus aktivieren.

Guten Morgen :) AMD und simonko.... es scheint dass ich den 64er IE schon auf der Taskleiste hatte ( eher zufällig ) denn es kommt sonst kein IE in die Taskleiste überlappt sich nur... dann sind es wohl nur die Tabs die auf 32 bit laufen.
hab nun mal den erweiterten Modus angeklickt.....

aber selbst bei der IE info (Eigenschaften ) steht nicht ob es der 64er oder 32er ist........
oder kann man es IRGENDWO lesbar erkennen ?

dann wird ich nun mal neu starten und schauen , ob ich es wenigsten in Tabs bei der Schnelligkeit merke.

ansonsten melde ich mich noch mal :)

merci und gruss
Ergänzung ()

das ist ja ein unterschied wie tag und nacht :eek: ...... hab nun extra mal 3 Tabs gleichzeitig geöffnet und auf allen dreien spiele angeklickt... nix mehr mit stottern , braucht zwar was um zu laden... wobei ich glaube dass es mehr die Prüfung des zertifikats ist.... denn anschliessend im spiel geht's total fix :D
SUPER - aber muss wohl auch abstriche machen..... googletoolbar ist abgesichert nicht funktionstüchtig... nachdem neu starten kamen neue änderungsvorschläge in den Einstellungen und internetoptionen , allerdings hab ich mich verklickt... und die seite war wech.
hoffe das sie bei einem Neustart noch mal kommt......... und werde gleich mal ein screenshot machen.
auch wurde automatisch der Java SSV helper deaktiviert mit der G-toolbar zusammen. aber scheint keine rolle zu spielen.

:)
Ergänzung ()

yahoo.jpg

Man erkennt es im taskmanger. Ein ie prozess 64bit die tabs dann als prozess 32bit bzw. wenn im geschützen modus, dann steht keine 32bit in den Klammern. Ich glaube auf einem 64bit System wird eh nur die 64bit version installiert.

hallo simonko, wie schon gesagt, ergibt der javatest 2 Versionen.... , habe ja auch AMD`s tipp durchgeführt.nachdem ich gesehen habe, dass es sich überlappt... und den IE ganz aus der Taskleiste und Start entfernt und den IE aus der liste der Programme neu angeheftet, dann noch den abgesicherten Modus.... und es läuft perfect :) im taskmanager hab ich nun mal nachgeschaut... da steht nix.... aber der Prozess wird beim IE nach dem öffnen schon mit 35 Mbit angegeben... würde beim 32er wohl nicht so sein. ...
und das tempo ist ja nun auch sehr zufriedenstellend. passiert ja nicht sooo viel mit der kiste.

sage danke..... viell. kommt noch mal eine frage beim "beschnuppern* vom Win 8 .... ist echt ein quantensprung von xp.... aber ich muss sagen man findet sich leicht rein.... :)
schönen abend noch

Zurück
Oben