Win8-Key von defektem Samsung Notebook für Installation auf anderem PC?

janer77

Rear Admiral
Hallö,

ich habe schon seit Monaten einen Win8 Key rumliegen, den ich damals aus einem Samsung Notebook ausgelesen habe, das nicht mehr wirklich zu gebrauchen war. Ein Recovery-Medium konnte nicht erstellt werden.

Nun habe ich gestern versucht diesen Key mit einer HP OEM-DVD zu nutzen, was aber nicht ging, da gleich nach der Key-Eingabe die Nachricht "irgendetwas stimmt mit dem Key nicht..." kam.

Kann natürlich sein, dass ich den Key einfach falsch notiert habe. Oder muss ich eine Win8 (ohne .1) DVD nehmen? Oder gar auf jeden Fall Samsung?

Bitte keine Lizenz-rechtlichen Belehrungen o.ä. sondern nur technische Angaben! ;) Merci.

Kannst verwenden, aber musst per Telefon aktivieren.

ok, dann versuche ich es mal mit der aktuellen ISO.

Denn wenn ich es mit der HP DVD versuche kommt - wie geschrieben - der Hinweis, dass der Key nicht stimmen würde.

Mal sehen...

merci!

Und womit hast Du den Key ermittelt / ausgelesen? Einen OEM Aufkleber mit Key gibt es bei Windows 8 ja nicht mehr. Man muss den Key aus dem BIOS / UEFI auslesen. Und nicht alle Tools, die noch unter Windows 7 und älter funktionierten, funktionieren bei Win 8.

Eh super! Mit der aktuellen ISO hat es funktioniert. Installation und Aktivierung (Per Telefon...) ging einwandfrei damit. Merci!

@blubbsDE: Weiß ich nicht mehr, ist ja ein paar Monate her. Aber es hat ja geklappt.

Zurück
Oben