Win8 online aktivierung nicht möglich.

DefconDev

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.571
Heute im Saturn ein Notebook gekauft, für meine Freundin.

Lästigerweise befindet sich eine vorinstallierte Win 8 version auf dem Notebook.
Meine Freundin findet es ganz schick, viel klickie bunti aber zum arbeiten und irgendwelche Einstellungen zu tätigen kommt mir erst mal irgendwie erschwert vor.

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem , ich versuche diesen Mist zu aktivieren, im Kontextmenü versucht WIN8 eine Verbindung aufzubauen, aber mehr passiert nicht, optional gibt es dann noch die Telefonaktivierung.

Wenn ich dann win+r und slui 3 eingebe, komme ich zwar zur Seriennr eingabe musste aber dann feststellen dass seit Win8 keine keys mehr ausgehändigt werden. 1. mal frage ich mich , was soll der verfluchte ******? 2. Muss ich jetzt im Bios den scheiss auslesen um an den key heran zu kommen?



Achtung:Ab hier wird geheult!
Wenn ja, stell ich mir die Frage wie meine freundin das ding aktivieren könnte ohne fachkenntnisse!?

Es kann doch nicht sein dass software immer bedienungsunfreundlicher wird. Das selbe musste ich gerade feststellen mit dieser Origin software von EA, weil meine Freundin unbedingt ein original Sims3 haben wollte.

Die installation hat eine stunde gebraucht wegen dieser online zwangsverbindung und danach musste ich erst mal die autoupdates abschalten, weil dieses programm zu dumm ist zu erkennen dass es anscheinend permanent die falsche sprach versionen herunterlädt.

Da stell ich mir wirklich die frage warum man überhaupt noch original software kaufen soll, wenn man als ehrlicher kunde wie meine freundin nur probleme bekommt.
 
Mit auslesen ist da nix soweit ich weiß, der Key ist an das Mainboard gebunden (nur bei Laptops und Fertig-PCs der Fall) und müsste sich eigentlich von allein aktivieren.
 
Der Key ist im BIOS, das ist doch auch nix schlimmes? Den wird sich Windows 8 schon passend raussuchen. Hast du denn schonmal angerufen?

Außerdem, hat das Notebook ne funktionierende Internetverbindung? Klappt alles problemlos? Müsste eigentlich funktionieren. Wie genau weiß ich leider nicht.
 
Stell eine Verbindung vom Notebook via LAN oder WLAN zum mit dem Internet verbundenen Router/ Modem her und den Rest erledigt das Notebook von allein bzgl. der Aktivierung.
 
AMDUser schrieb:
Stell eine Verbindung vom Notebook via LAN oder WLAN zum mit dem Internet verbundenen Router/ Modem her und den Rest erledigt das Notebook von allein bzgl. der Aktivierung.

nett gemeint, aber das gerät ist am netz und komplett onlinefähig nur lässt sich diese funktion nicht aufrufen mich online zu aktivieren.
 
Dann lass das Notebook mal nach Windows-Updates suchen und dann erfolgt auch die Aktivierung nach einer gewissen Zeit automatisch.
 
Hades85 schrieb:
... Telefonaktivierung.
Wenn ich dann win+r und slui 3 eingebe, komme ich zwar zur Seriennr eingabe
Schon da läuft bei dir etwas falsch. Bei der Telefonaktivierung muss man keine Serien-Nr. eingeben. Da wird einem der Aktivierungs-Code gezeigt den man dann telefonisch durchgeben muss und man erhält im Gegenzug eine Bestätigungs-ID die man eintippen muss.

Jokeboy schrieb:
Mit auslesen ist da nix soweit ich weiß
Doch, auslesen kann man ihn schon. Entweder aus dem BIOS oder aus der Registry - denn dort wird er ebenfalls hinkopiert.

Jokeboy schrieb:
der Key ist an das Mainboard gebunden
Schon richtig. Aber man könnte den Lizenz-Key auf einem anderen PC weiterverwenden, wenn das Notebook mal den Geist aufgibt.

Jokeboy schrieb:
müsste sich eigentlich von allein aktivieren.
Das ist Richtig.
 
Ich sagte nur dass die option dort angezeigt wird und nicht dass ich im menü bin dass per telefon zu aktivieren. Wie auch immer das menü aussieht.

ich werde mal die updates durchlaufen lassen.
 
Zurück
Oben