Win8 Skydrive App - Ordner hinzufügen?

PeterW

Ensign
Hi,

kann mir jemand sagen, wie ich unter der neuen Windows 8 Oberfläche bei der Skydrive App ganze Ordner hinzufügen kann? Oder wenigstens einen Ordner erstellen kann?

Ich blicks einfach nicht, ich find keine Option für Ordner markieren/kopieren oder für das Erstellen von Ordnern...

Danke.

Gruß
PeterW

Hi,

um ehrlich zu sein weis ich da auch nicht wie das geht aber nutz doch einfach die Desktop Anwendung, sprich installier dir einfach Skydrive. Habs so auch bei meinem Laptop gemacht auf dem Win8 läuft. So kann man in Skydrive in in einem normalen Ordner herumstöbern, Dateien/Verzeichnisse kopieren/anlegen, also wie ganz normal im Explorer arbeiten!

mfg
Kyrill

Über die Charmbar in die Einstellungen - Speicher verwalten. Die IE App leitet Dich dann nach Windows Live, dort auf Skydrive klicken und anschliessend auf "Neuer Ordner". Das ist der vorgesehene Weg bei Windows 8.

Das ist ja ein Murks.... Was denken die sich dabei?:D
Wenn ich schon ne App für so was installier, will ich doch nicht entweder die gleiche App nochmal fürs "alte" Windows installieren oder über den IE auf eine Webapp zugreifen. Eigentlich kann es das doch nicht sein..

Du kannst ja für solche Zwecke auch gleich per Browser zum Skydrive navigieren und dort die nötigen Verwaltungsarbeiten durchführen. Ich hab Dir nur gezeigt wie der Weg aus der App heraus funktioniert. Daran muss man sich bei Nutzung von Windows 8 ohnehin gewöhnen - die Apps werden über die Charmbar konfiguriert und arbeiten mit anderen Apps zusammen.

War ja keine Kritik an dir.
Verstehe nur nicht, warum ich einzelne Dateien in der App hochladen kann, aber keine Ordner erstellen "darf".
Wenn ich fürs Nutzen aller Funktionen eh den Browser oder die "alte" App brauch, kann man sich die Metro App ja sparen... Meiner Meinung nach.

Das kann ich Dir auch nicht beantworten, aber ich denke hier wird sich wohl auch noch was tun. Logisch und konsequent ist es nicht.

Zurück
Oben