Win8 Temporäre Internetdateien & Cookies nicht auf ein anderes Laufwerk verschieben

Baerchen60

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich habe 3 Horrornächte gehabt mit der Win 8 Installation, auf einmal konnte man nicht mehr Downloaden mit dem IE10 und der Downloadmanager ging auch nicht mehr außerdem gingen 3 Apps nicht (Wetter,Finanzen,Sport) und der kleine Pfeil neben der Uhr wo man Ausgeblendete Symbole einblenden kann auch nicht, heute ging das Licht auf, nach zig Stunden Fehlersuche, so bald man die Temporäre Internetdateien und die Cookies auf ein anderes Laufwerk verschiebt dann kommen die Fehler zustande. Bei Win7 hatte ich alles auf einem Ram Laufwerk und es war immer tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
Warum verwendest du überhaupt den IE10? Hol dir doch die lieber die Chrome App, vielleicht spinnt es mit dem nicht so rum.

@Jokeboy

sehr hilfreich für den TE

@TE

Ram-Disc funktioniert

Jokeboy schrieb:
Hol dir doch die lieber die Chrome App, vielleicht spinnt es mit dem nicht so rum.

Chrome ist für SSD User schon unter Win7 grausig, weil sich dort mit Boardmitteln der Ort des Caches gar nicht verschieben lässt und er den Mist immer auf C packt.

Das hat mit dem IE10 nichts zu tun

Ich hatte auch das gleiche Problem.
Erst gingen alle Kacheln, dann habe ich den ie Cache auf ein anderes laufwerk verlegt.
Von da an gingen die Kacheln nicht mehr.
Also Kommando zurück, Cache wieder an den alten Platz und alles ging wieder.
Keine Ahnung ob es ein Bug oder es so von Ms geplant ist.

Denke mal das ist ein BUG, die Option zum verschieben gibt es ja im IE 10, nun müssen wir abwarten bis ein hoffentlich Patch kommt. Aber am schlimmsten ist es wenn man die Cookies verschiebt dann gibt es kein Download mehr mit dem IE10

Gut zu wissen. Da ich auch nur eine 60GB SSD besitze, hatte ich eigentlich vor, Cache und temporäre Anwendungsdateien auf das deutlich größere HDD aus zu lagern. Damit werde ich dann wohl besser erst mal warten bis der Bug behoben ist.

Ich kann den Fehler nicht bestätigen - habe die temporären Dateien auf eine andere Festplatte verlegt und alles funktioniert nach wie vor tadellos (Windows 8 Pro).

Seltsam , worauf hast du ausgelagert? HDD oder SSD?
Vielleicht hat es damit was zu zun?
Ist nur so ein kleiner gedanklicher Tip

Habe von SSD auf HDD ausgelagert.

Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren , auf eine andere SSD oder HDD ausgelagert. Ich habe ja auf eine RamDisk gelagert, was ja unter Win7 perfekt war. Aber im Moment bin ich froh das alles gut läuft.

Zurück
Oben