Win8 Treiber für Mobility HD 5650 Hybrid-Graka

nyal

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

vielleicht hat einer von euch schon ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung dafür gefunden:

Ich möchte gerne auf Win 8 umsteigen, brauche dafür aber aktuelle Treiber für die Mobility 5650. Ich nutze aktuell n Acer Aspire 5820TG. Leider funktionieren die "normalen" Treiber von AMD nicht, da es sich um ne Hybrid-Lösung handelt, die zwischen Intel HD und der eigentlichen Graka wechseln kann. AMD verweist an Acer, die natürlich keine Treiber haben.

Von daher meine Frage:

Kennt jemand eine Seite, wo man aktuelle Versionen für die Hybridgrafikkarten downloaden kann? Bisher habe ich die Treiber immer hier bekommen: http://www.acer-userforum.de/acer-t...ek-audio-treiber-hdmi-download-anleitung.html Allerdings gibt es seit Catalyst 11.6 kein Update mehr (und damit kein Win 8 Support)

Eine Alternative wäre wohl das Umschalten auszustellen und immer mit der HD 5650 zu arbeiten. Geht das irgendwie? Kann ich quasi die "richtigen" Treiber von AMD auf meinem System lauffähig machen?

Also du könntest mal versuchen im Bios das Umschalten abzustellen. Ich meine sogar, dass es von Intel ne Software gibt, wo das Hin- und Herschalten geregelt wird (zumindest bei nem Asus hier).

Ansonsten gilt: Windows 8 erscheint erst Morgen ;) Treiber und Support von Hardware kann in manchen Fällen also noch nen bisschen dauern :)

Leider haben die nicht so wirklich geklappt, hatte nach der Installation gar keine Anzeige mehr. Musste dann im Abgesicherten Modus wieder zurücksetzen =/

Also hat bisher auch keiner eine wirklich funktionierende Alternative gefunden?

Zurück
Oben