Win8 Upgrade nach Installation Bluescreen unmittelbar nach Onlineverbindung

htpc_win8

Newbie
Hallo Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem und dazu spezifisch nichts im Netz gefunden. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Neue Anschaffung:
SSD Samsung 840basic
Win 8 Pro Upgrade

Vorher: Win Vista HP 32bit

Die SSD ist die einzigste HDD im System.

Win 8 mit DVD NEU installiert.

Win8 lässt sich auch nutzen solange nicht online.

Netgear USB WLan Stick Treiber erfolgreich installiert.

Nach dem Verbinden erscheint sofort der hellblaue Bluescreen mit dem Smiley. Der Rechner hängt dann und muss hard resetet werden.

Neuinstallation mit WinVista läuft problemlos im Web.

Ich weiss nicht mehr weiter.
Kann mir jemand helfen?

Danke!

Micha

Netgear USB WLan Stick Treiber erfolgreich installiert.

Nach dem Verbinden erscheint sofort der hellblaue Bluescreen mit dem Smiley. Der Rechner hängt dann und muss hard resetet werden.

Was bitte ist den mit dem Smiley gemeint? Hast du die Möglichkeit mal über LAN ins Netz zu gehen? Sind alle wichtigen Treiber installiert? Guck dir das Dump File vom BlueScreen mal mit dem BlueScreenViewer an. Eventuell kannst du da sehen wodurch er verursacht wird.

Edit: Aha ich sehe das sich MS da wieder ganz viel Mühe gegeben hat so wenig Informationen wie möglich aus einem BSOD zu ziehen und dazu noch einen Smiley packt... Windows 8 scheint tatsächlich das nächste Skip Windows zu sein...

Ich persönlich schiebe es auf den WLAN Stick Treiber.

Zieh mal alle Updates über LAN und erkundige dich mal ob es evt. einen neueren Treiber für deinen WLAN Stick gibt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Na bei Win8 gibt es doch diesen screen wo dann steht:

Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten. Es werden einige Informationen gesammelt....

Dann hängt er.
Im Moment hab ich wieder Vista drauf, da bei Win8 bei dem BLuescreen nix mehr geht ausser n Reset.
Offline wie gesagt passt es.

Rückt das Tool BlueScreenView (bitte googlen) mehr Infos raus?
CN8

Schau mal in den Ordnern C:\Windows\Minidump und C:\Windows\LiveKernelReports nach .dmp-Dateien nach und lad diese gepackt als Anhang hier hoch.
Wenn wieder Vista drauf ist, müssten die Dump-Dateien zum Auslesen ja sowieso schon gelöscht sein...

Besteht übrigens keine Möglichkeit, den Computer an einer Lanbüchse anzuschließen oder wenigstens eine gescheite W-Lankarte zu kaufen, anstatt einen Surfstick für den Onlinezugang zu verwenden?

Das ist so n Mini itx System. D.h. auch kleines Gehäuse und kein Platz mehr für ne WLAN karte. Der netgear ist aber kein so n surfstick mitunter sondern nur n WLAN dongle. Für den hab ich auch schon aktuelle Treiber geladen.
LAN kann ich nicht machen da im Router dann die UMTS karte steckt.
Werd nochmal W8 drauf machen und dann diese LogDatei suchen.

Zurück
Oben