Win81_64 & Outlook 365 & Konto einrichten = rundll32 crash?

voon

Commander
Folgende Situation: Win 8.1 Laptop, alles laeuft wunderbar. Selbst Outlook, Word usw .. klappt. Nur eines nicht: Einrichten von Konten ueber das Mail (32bit) Panel.

Ich kann das erste Exchange-Konto beim ersten Outlookstart einrichten lassen (automatisch ueber blosse Angabe der Emailadresse und des Namens) und dort auch unter den fortgeschrittenen Optionen den Ort des .ost Cachefiles bestimmen.

Fuer das zweite Konto bzw den Lagerort von dessen .ost Datei komme ich aber nicht weiter.

In Outlook drin Konten installieren sperrt sowieso den Zugriff auf Dateioptionen (ausgegraut) und laesst nur den Defaultspeicherort zu. Das heisst ich kann da zwar wenigstens das zweite Konto addieren, aber nicht dessen Speicherort fuers Cachefile aendern.

Schliesst man stattdessen Outlook und geht wieder ins Mail (32bit) Panel und versucht dort das zweite Konto einrichten, crasht es beim Onlinegehen zwecks Kontodatenfindung (rundll32 error, der sich per google bei Dutzenden von Leuten wiederfindet).

Ein Zweitkonto, das vorher ueber Outlook eingerichtet wurde kann man zwar modifizieren versuchen in den fortgeschrittenen Optionen, aber auch da laesst sich der Ort nicht aendern .. er sagt wortwoertlich es sei ned moeglich, das File zu aendern, wenn man auf den Optionsbutton klickt und zeigt keinen Dateiselektor an.

Aber auch wenn ich Microsofts Tips von deren Website versuche, das Caching deaktiviere, um es gleich wieder zu reaktivieren und evtl ein neues File auswaehlen zu duerfen, klappt nicht ... er meint weiterhin lapidar, er koenne das ned verschieben.

So habe ich nun das .ost file des ersten Kontos brauf auf der D: Partition, wo ich es haben will, aber die Datei des zweiten Kontos duempelt im Defaultpfad auf Laufwerk C rum.

Irgendwelche ideen? Microsofts eigene Tips (Website/Officeforen) helfen nichts.

Das ist schon fast Kunst ... wie kann man das verschieben eines Files nur so schwer machen? :)

Systemsteuerung-->E-Mail-->Datendateien-->Datendateien-->Einstellungen
den Standardspeicherort anpassen.

Zurück
Oben