Win98 ohne Seriennummer installieren?

RoteSocke

Newbie
Habe gerade einen PC mit Win 98 neu installieren wollen und erst bei Aufruf der Seriennummer festgestellt, dass ich das Heft mit Nummer drauf verlegt habe. Meine CD ist incl. Diskette ist original von MS und jetzt stehe ich da. Weiter als bis zur Eingabemaske der Seriennummer komme ich nicht. Nach Formatierungvon c: istda auch nix mehr drauf.

Kennt jemand eie Möglichkeit, die Installation ohne Heft fortzuseten /abzuschließen?

Nein, ausser Du kaufst Dir eine neue Seriennummer bei M$ oder eine neue CD incl Seriennummer, alles andere ist illegal.

RoteSocke schrieb:
Kennt jemand eie Möglichkeit, die Installation ohne Heft fortzuseten /abzuschließen?

ja, kennen wir, die methoden sind aber eben nicht legal :( guck mal bei ebay, da gibbet win98 fürn apel un ei :D

baFh

Danke für die schnellen Antworten, auch wenn's nix geholfen hat.

Hab aber "gelernt" und meine XP-CD mit dem Code beschriftet...

RoteSocke schrieb:

Ist recht einfach. Nach dem Kopieren der Dateien, wenn Windows das erste Mal startet, F8 druecken und den abgesicherten Modus waehlen, Windows im abgesicherten Modus hochfahren.

Registry editor oeffnen und den schluessel HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion suchen.

Unter dem Schluessel existiert eine Zeichenfolge (deren name ich jetzt aber nicht im kopf habe, ist sowas wie "ProductID"... oder so aehnlich), die leer ist. Dort einfach ein beliebiges Zeichen eintragen, Registry editor schliessen und Windows neustarten. Danach wirst du nicht mehr mit der Eingabe der Seriennummer genervt.

windows 98 kopiert aber leider erst NACH der keyeingabe dateien :D

baFh

Zurück
Oben