Win98SE - Logitech SetPoint Software

TapacBulba

Lieutenant
Hallo,

ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung mit der Logitech SetPoint Software unter Windows 98 hat. Ich habe einen PC aus Anfang 2000er zusammen gebaut und darauf vorerst Win98 installiert. Ich war damals ein Fan von Logitech Cordless Desktop MX und möchte diese Maus Tastatur Kombo auch am Win98 nutzen (obwohl ich damals es gekauft habe, als ich bereits XP genutzt habe). Nun ja, die Maus und die Tastatur funktionieren natürlich auch unter Win98, egal ob über P/S2 oder USB. Und ich konnte im Web die SetPoint Software finden, die mit Version 2.60a2 noch für Win98 bestimmt ist.
Laut der Quelle kam diese Version 2006 auf den Markt https://archive.org/details/sp-2-60-a-2-ml
Logitech MX soll 2003 auf den Mark gekommen sei. https://www.computerbase.de/2003-06/tes ... esktop-mx/
Nun habe ich SetPoint installiert, aber auf der Oberfläche kann ich keine Einstellungen zu der Tastatur und Maus vornehmen, diese werden von der Software scheinbar nicht erkannt.
Daher meine Frage an euch, ob jemand Erfahrung mit der Software unter Win98 hat?

Beste Grüße, Tapac

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Erfahrung mit der Software keine. Zu Win98SE - was sagt der Gerätemanager? Ich vermute die Kombi mit der Software funktioniert nur per USB.
Ich würde versuchen die Treiber zu deinstallieren, die Software zu deinstallieren und da wir von 98SE reden, was noch etwas speziell mit Treibern war, würde ich erst beides per USB anschließen und dann die Software nochmal installieren. Nicht, dass die Software Treiber nicht installiert, weil die Maus an PS2 hängt oder so...

Sicher das für ein 2003 erschienenes Gerät noch treiber für ein(2003) längst veraltetes OS angeboten wurden?

Edit: iTouch hast du auch installiert? So wie ich das verstehe braucht es die Software um die Tastatur zu konfigurieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TapacBulba und eigsi124
Hallöchen, ich kann mich noch sehr gut an die Logitech SetPoint Software unter Win98 erinnern, sofern ich mich erinnere, bewirkte die fast nichts, weshalb ich die App auch meistens weggelassen habe, ich kann mich jedoch nicht erinnern, dass die Software dazu dienen sollte Logitech Maus und Tastatur zu Konfigurieren.
Ich glaube da unterliegst du einem Irrtum.

• Gefällt mir
Reaktionen: TapacBulba
Danke für die Antworten. Ja, ich unterlag tatsächlich einem Irrtum.
@Tulol hat mich auf den richtigen Pfad gebracht. Für die MX700 waren iTouch und MouseWare zuständig. Die habe ich installiert und kann alles konfigurieren.
Setpoint habe ich unter XP für andere Logitech Produkte verwendet.
Beste Grüße, Tapac

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner und Tulol
Zurück
Oben