Winamp-Alternative gesucht

Guten Morgen!

Dann nun Winamp gar nicht mehr so ganz zeitgemäß ist, suche ich einen gleichwertigen Ersatz.

Wmp ist raus, Foobar hab ich auch probiert liegt mir aber nicht.

Was benutzt ihr?

Winamp. Hab's mit AIMP probiert, und MediaMonkey, aber ich bleib bei Winamp.

Du solltest noch angeben was du von dem Player erwartest. Dann kann man dir hilfreiche Alternativen aufzeigen.

Ich selber benutze allerdings auch noch Winamp und sehe keinen Grund zu wechseln.

Winamp ist mittlerweile mit so viel Müll überfrachtet. AIMP finde ich als Alternative super, wenn es um einen einfachen Musikplayer und zur Verwaltung meines "Audio-Archivs" geht.

Ich bin mit Clementine gut zufrieden, aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei wirklich großen Musikbibliotheken unübersichtlich werden könnte - bei WinAmp gabs da glaub ich mehr Sortier/Anzeigeoptionen.

Ich erwarte einen einfachen Musikplayer, gute Playlistverwaltung und einfachste Bedinung. Im Prinzip das was Winamp macht, aber ohne mir Augenkrebs zu verpassen ;)

ich nehme meistens foobar, manchmal aber auch den fostex audio player (der funktioniert aber nur mit einem fostex hp-a4 oder hp-a8).

habe früher auch winamp benutzt und bin mit foobar soweit zufrieden. die playlisten lassen sich gut verwalten, die audioqualität ist sehr gut (nutze nur .flac). es lassen sich wirklich viele dinge individuell anpassen.

wenn du umsteigen willst, würde ich dir noch eine zweite runde mit foobar ans herz legen, ich bin mir sicher, es lässt sich so konfigurieren, dass du dich doch damit anfreunden kannst.

skins für foobar gibts z.b. auf deivantart. bin selber nicht so der fan vom standard skin, aber das ding ist sowieso ständig minimiert (media tasten sei dank!)

Bourischer Bou schrieb:
Ich erwarte einen einfachen Musikplayer, gute Playlistverwaltung und einfachste Bedinung. Im Prinzip das was Winamp macht, aber ohne mir Augenkrebs zu verpassen ;)

Hast du dir denn jetzt Clementine angeguckt? Eigene Playlisten benutze ich zwar nicht, aber auch die lassen sich erstellen - die Bedienung ist wirklich einfach und Augenkrebs gibts auch nicht.

Warum nicht z.B. auf Google Play Music umsteigen und gleichzeitig syncen/streamen mit dem Smartphone? Oder Plex nehmen? Gut, ich benötige keine Playlisten, da ich sogut wie nur Alben hören. Aber vielleicht ist es ja doch eine Alternative?

Schau mal MusicBee an, bin sehr zufrieden damit, hier auf CB im Download zu finden.

Bourischer Bou schrieb:
Winamp mit mmd3 als Skin. Was sonst? Natürlich kann man auch beim Winamp viel Mist abschalten. Dann ist er nicht nur "zeitgemäß", sondern "klasse" ;)

MusicBee +1 :)

Benutze ich mittlerweile seit einigen Jahren und ist top. Davor auch mal Mediamonkey, foobar etc. probiert. Foobar war für mich zu nervig bis man erstmal alles eingestellt hatte. Da ist MusicBee ne super einfache Lösung.

Neben Winamp benutzte ich oft VLC oder den Google Player. Bin damit ganz zufrieden.

Eisbrecher99 schrieb:
Winamp ist mittlerweile mit so viel Müll überfrachtet. AIMP finde ich als Alternative super, wenn es um einen einfachen Musikplayer und zur Verwaltung meines "Audio-Archivs" geht.

Was für ein Müll meinst du? Ich sehe bei mir nichts dazu und werde Winamp(v5.666 Build 3516) wohl auch weiterhin nutzen.

Nutze AIMP seit jahren und kann nicht klagen, gibt auch genug Skins für den eigenen geschmack.

Bourischer Bou schrieb:

Foorbar2000 mit Spotifoo Skin

Das Einrichten des Skins ist zwar n bissl Gefrickel aber auf der Downloadseite erklärt und dort bekommt man auch alle notwendigen Komponenten und Fonts.

Zurück
Oben