Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Winamp ist mittlerweile mit so viel Müll überfrachtet. AIMP finde ich als Alternative super, wenn es um einen einfachen Musikplayer und zur Verwaltung meines "Audio-Archivs" geht.
Ich bin mit Clementine gut zufrieden, aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei wirklich großen Musikbibliotheken unübersichtlich werden könnte - bei WinAmp gabs da glaub ich mehr Sortier/Anzeigeoptionen.
Ich erwarte einen einfachen Musikplayer, gute Playlistverwaltung und einfachste Bedinung. Im Prinzip das was Winamp macht, aber ohne mir Augenkrebs zu verpassen
ich nehme meistens foobar, manchmal aber auch den fostex audio player (der funktioniert aber nur mit einem fostex hp-a4 oder hp-a8).
habe früher auch winamp benutzt und bin mit foobar soweit zufrieden. die playlisten lassen sich gut verwalten, die audioqualität ist sehr gut (nutze nur .flac). es lassen sich wirklich viele dinge individuell anpassen.
wenn du umsteigen willst, würde ich dir noch eine zweite runde mit foobar ans herz legen, ich bin mir sicher, es lässt sich so konfigurieren, dass du dich doch damit anfreunden kannst.
skins für foobar gibts z.b. auf deivantart. bin selber nicht so der fan vom standard skin, aber das ding ist sowieso ständig minimiert (media tasten sei dank!)
Ich erwarte einen einfachen Musikplayer, gute Playlistverwaltung und einfachste Bedinung. Im Prinzip das was Winamp macht, aber ohne mir Augenkrebs zu verpassen
Hast du dir denn jetzt Clementine angeguckt? Eigene Playlisten benutze ich zwar nicht, aber auch die lassen sich erstellen - die Bedienung ist wirklich einfach und Augenkrebs gibts auch nicht.
Warum nicht z.B. auf Google Play Music umsteigen und gleichzeitig syncen/streamen mit dem Smartphone? Oder Plex nehmen? Gut, ich benötige keine Playlisten, da ich sogut wie nur Alben hören. Aber vielleicht ist es ja doch eine Alternative?
Benutze ich mittlerweile seit einigen Jahren und ist top. Davor auch mal Mediamonkey, foobar etc. probiert. Foobar war für mich zu nervig bis man erstmal alles eingestellt hatte. Da ist MusicBee ne super einfache Lösung.
Winamp ist mittlerweile mit so viel Müll überfrachtet. AIMP finde ich als Alternative super, wenn es um einen einfachen Musikplayer und zur Verwaltung meines "Audio-Archivs" geht.
Das Einrichten des Skins ist zwar n bissl Gefrickel aber auf der Downloadseite erklärt und dort bekommt man auch alle notwendigen Komponenten und Fonts.