Winamp auf USB-Stick

MrLuzifer

Ensign
Hi leute.

Ist es möglich, Winamp auf einem USB-Stick zu installieren und ihn dann an einem anderen pc zu verwenden?

Ich kann winamp nicht installieren, wegen magelnder Rechte.
Deswegen würde ich gern zuhause Winamp aufn USB-Stick schmeissen und den dann mit nehmen.
Ich würde gern ein bestimmtes Internetradio hören, und das läuft nur mit Winamp.

thx for help!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann winamp nicht instlalieren, wegen magelnder Rechte.

Könnte es sein, dass es dafür triftige Gründe gibt?

Wenn du vor hasd da irgendwas auf den Schul/Arbeitsrechner zu Installiren, dann kann ich dir nur dringendsd abraten da wärsd du nicht der erste der eine abmahnung oder kündigung bekommen hätte.

Genau deswegen will ich ja winamp aufm usb stick haben.
Ich hab nicht vor auf "fremden" rechnern was zu installieren.

winamp auf einen usb-stick/lw installieren funktioniert, benötigt ca. 50mb platz. nach beenden von winamp und entfernen des usb-sticks sind auch keine reste auf den pc zu finden. die einzige einschränkung die es gibt, er merkt sich keine einstellungen (playlisten etc. und fragt bei jeden start den dialog mit email adresse u.s.w. ab). gestartet wird winamp durch doppelklick auf die winamp.exe. die installation hat bei mir nur ewig gedauert (ca. 20 min. der stick taugt halt nicht viel), spielt danach aber keine rolle mehr.

p.s. wenn man winamp öffnet wird hier (vista ulti. 64 C:\Users\jodd\AppData\Roaming) ein ordner erstellt, der leider doch nicht weg ist wenn winamp geschlossen wird und der usb-stick entfernt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AH, vielen dank.
muss ich mal testen. :)

Zurück
Oben