Winamp ausgabe gerät SCHNELL ändern

Shensen

Ensign
Heyho,
bin seit ca. 20 Minuten der stolze Besitzer eines Logitech G930 und habe grade eben festgestellt das es einen Extrem guten Klang hat.
Jetzt habe ich mir gedacht das es ganz praktisch wäre wenn man in Winamp schnell zwischen meiner Anlage und dem Headset als Ausgabegerät auswählen könnte, ich kenne Zwar schon den Weg über Optionen/plugins/ausgabe/directsound/pipapo aber würde bei möglichkeit auch einen Kürzeren Web bevorzugen. Zum Bsp. über ein Plugin oder einen Hotkey.

Kennt wer dazu vielleicht eine möglichkeit?
Lukas

hmm ich persönlich stell bei mir halt zwischen reciver und headset die komplette windows soundausgabe um...

rechtsklick auf den lautsprecher, wiedergabe geräte usw...:)

Jo, wieso nicht über Windows?

Gib in Winamp an, er soll es über den "01: Primären Soundtreiber" abspielen. So kannst du über Windows ändern. Damit bist du schneller als über das Einstellungsmenü von Winamp

Und für das Umstellen der Standard-Windowswiedergabe gibt es Tools fürs schnelle Umstellen mit Hotkeys etc. ;)

vielleicht faengst du mit dem kleinen progi was an, das hab ich mir mal gemacht, weil ich nich immer umstaendlich ueber die menus an die soundkonfig wollte... das teil hab ich halt aufm desktop und kann so immer bequem zwischen headset und spdif-out zum tv umschalten :ß

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Jo,
also das Tool ist auf jedenfall schonmal praktisch, spart man sich 3-4 Klicks,
aber was noch praktisch wäre, wenn man das Programm dauerhaft ausführen könnte und man dann unten im Tray einfach ein Pulldown Menü öffnen könnte in welchem man dann die Soundkarte auswählen kann.
So eins hatte ich auch schonmal nennt sich QuickSoundSwitch war echt praktisch und funktioniert unter Win7 x64 nicht mehr :/

Nja,
vielleicht kennt wer dazu ja alternativen?