[Winamp] Doppelklick in Medienbibliothek spielt nur noch ein Lied ab

Max Niemann

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Nachdem dieser Tipp mir bei der Behebung von lästigen Bluescreens geholfen hatte, überlegte ich mir, mich dank meiner doch häufigen Probleme auf dieser Seite anzumelden und hoffe nun auf kompetente Lösungsvorschläge.

Da mein iTunes aus unersichtlichen Gründen ein mysteriöses Problem aufzeigt (Klicke ich ein Lied in der Auflistung an, „klickt“ iTunes so lange zum nächsten Song, bis das Ende der Liste erreicht ist - nicht jedoch, wenn das Fenster inaktiv ist), habe ich mir vor ein, zwei Stunden Winamp installiert und bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden damit. Doch nach einigen Umstellungen in den Einstellungen, an die ich mich jetzt leider nicht mehr im Detail erinnern kann, trat folgendes Problem auf:

War es anfangs noch so, dass - wie in iTunes - ein Doppelklick auf ein Lied dies abspielte und danach mit den in der Liste folgenden weitermachte, so ist es jetzt so, dass nur das eine Lied abgespielt wird, auf das ich eben „gedoppelklickt“ habe. Da ich mich mit dem Programm leider überhaupt nicht auskenne, freue ich mich auf Rückmeldungen von den „Kennern“. Schlicht gesagt, ich möchte, dass das Ganze (mit den Doppelklicks) wieder so funktioniert wie früher in iTunes!

Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße

Einstellungen >> Medienbibliothek >> Doppelklick oder Eingabe, dort wähle aus "reiht die ausgewählten Einträge in die Playliste ein".

Anhänge

• Playliste abrufen.png
    Playliste abrufen.png
    17,4 KB · Aufrufe: 654
werkam schrieb:
Einstellungen >> Medienbibliothek >> Doppelklick oder Eingabe, dort wähle aus "reiht die ausgewählten Einträge in die Playliste ein".

Hallo werkam,

Leider führt diese Auswahl nicht zum gewünschten Ergebnis. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich wähle die Songs nicht in einer Playlist, sondern in der „Audio“-Übersicht aus. Um das Ganze etwas deutlicher zu machen, habe ich einen Screenshot angehängt: Ziel ist hierbei, dass einfach alles von „oben“ nach unten („oben“ bezeichnet hier den Anfangspunkt, sprich das erste Lied, was ich abspiele) durchgespielt wird - wie eben in iTunes oder beim VLC Media Player.

Liebe Grüße

Anhänge

• Winamp.JPG
    Winamp.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 452
Verstehe die Frage dann wohl immer noch nicht, benutze doch unten den Button "abspielen", dann werden doch die Dateien abgespielt. Habe kein Itunes/VLC Media Player, weiss somit auch nicht was Du meinst.

Ich nehm's mal am Beispiel der „abgelichteten“ Liste:

Wenn ich auf „Crash“ doppelklicke, dann spielt Winamp nur diesen Song ab. Wie es SOLL: ohne dass ich etwas dazu tun muss, geht es mit „Broken“ etc. weiter.

Vielleicht versteht's jemand, der iTunes benutzt, eher? ;)

/EDIT: habe das Problem nun über einen ähnlichen Thread im englischen Supportforum gelöst. Falls es auch andere gibt, die's lieber wie von mir oben beschrieben hätten:
Strg+P => Medienbibliothek => „Bei Doppelklick in Medienansicht...“ => x.

Zuletzt bearbeitet:
Und was bitte ist nun an meiner Einstellung anders? Die beiden Haken sind doch auch in meiner Einstellung gesetzt, habe doch extra ein Bild angehängt.

Ja, aber Dein Lösungsvorschlag war, in dem Dropdown-Menü den zweiten statt den ersten Eintrag auszuwählen. Den Rest habe ich außer Acht gelassen :S

Zurück
Oben