Winamp - Einreihen von Liedern

Interoperable

Newbie
Hallo,

kurze Zusammenfassung was ich gerne hätte:

Wenn ich einen ich einen Doppelklick auf eine mp3 Datei mache sollte sich das Lied einreihen. Wenn schon Lieder in der Playlist sind soll es sich hinten anhängen. Am besten wäre wenn es sich als letztes Lied einreiht und gleich abgespielt wird. (Falls noch jmd Sonique kennt dort war das immer so)

Was ich versucht habe:

Natürlich als erstes mal gesucht und nachdem die Lösungen bei mir nicht funktioniert haben, überall Häkchen hingemacht wo etwas von Enque/Warteschlange/einreihen stand, bzw sämtliche Kombinationen an Häkchen durchprobiert.

Ergebnis:

Hat nichts gebracht. Wobei nicht ganz, ich habe festgestellt wenn ich ganz schnell hintereinander Dateien Doppelklicke dann reihen sich diese wirklich ein. Nur wenn ich dann ein paar Sekunden warte und eine neue Datei auswähle löscht sich die Playliste und spielt das aktuelle Lied ab.

Ich benutze Winamp 5.5 mit Minilyrics

Wenn mir jemand sagen kann wo ich einen Fehler gemacht habe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Int

Rechte Maus auf die MP3 Datei und dann "enque in Winamp" oder "Play in Winamp". Kannst auch mehrere Dateien markieren und dann einreihen oder abspielen lassen.

in den options: General Preferences -> File Types und da dann rechts bei "Enqueue files in double-click in Windows Explorer" nen Haken setzen, voilá :)

Lösung:
Via Start Menu "Regedit" starten.
Den Wert von HKEY_CLASSES_ROOT\Winamp.File.MP3\shell von "Play" auf "Enqueue" wechseln.

Achtung: Bearbeiten der Registrierung ist gefährlich. Nur machen, wenn man genau weiss, was man tut. Sonst bootet u.U. der Rechner nicht mehr.

@ keinwunder

Sehr gute Info, hat mir bei meinem Win7 ne Menge Sucherei erspart und mein Registry Wissen mal wieder erweitert.

Daumen hoch und weiter so!

Hallo Leute,

habe versch. Winamp-Versionen inst. / deinst.; auch Win Neustarts
die Enqueue Einstellungen entspr. gesetzt
auch in der Registry (Shell) ist der Status Enqueue

Ergebnis:
aus der Medienbibliothek funzt die Einreihung wunderbar
beim Doppelclick im Explorer gibts nur mehr diesen Titel in der Playlist

verw. XP und (teste) Winamp 5..08, 5.35, 5.541, 5.552, 5.623

bin mit meinem Latein am Ende

hat noch wer Ideen

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Stelle es so ein wie im Bild, wenn Du die Einstellung anhakst das es im Menü vom Explorer zusätzlich erscheinen soll, wird das noramale einreihen per Doppelklick deaktiviert und es bleibt immer nur das 1 Lied stehen, bei der Auswahl "einreihen".

Anhänge

• Winamp1ein.png
    Winamp1ein.png
    70 KB · Aufrufe: 3.615
@werkam
Danke für die schnelle Antwort
habe deine einstellung ausprobiert

Vielleicht habe ich mir ja nur unklar ausgedrückt -> tschuldigung
mein Wunsch ist jedoch
Wenn ich einen Doppelklick auf eine mp3 Datei mache (sowohl in der Medienbibliothek als auch im Explorer) sollte sich das Lied einreihen, am Besten ganz am Ende

Bei mir geht das genau so. Doppelklick auf eine MP3, sie wird in die Playlist eingefügt, aber noch nicht abgespielt. Das wolltest Du doch, um die aktuelle Playliste zu behalten?
Mehrere Dateien markieren und in Winamp einreihen, setzt sie auch ans Ende, spielt sie aber auch nicht sofort ab. Erst wenn mehrere Dateien markiert werden und Du öffnen betätigst, wird die Liste überschrieben und die ausgewählten Dateien abgespielt. Die Medienbibliothek wird woanders konfiguriert, siehe Bild.

Anhänge

• WinampMed.png
    WinampMed.png
    68,6 KB · Aufrufe: 2.186
Bei schnell hintereinander ausgeführten Doppelklicks funzt das so,
allerdings kurze oder auch längere Pause -> neuerlicher DoKlick -> Playlist weg
zur info noch zus. Einstellungen (s.Bild)

irgendwo ist da aber immer noch der Wurm drin

Anhänge

• Titel.PNG
    Titel.PNG
    49,2 KB · Aufrufe: 1.330
Welche Version ist das denn?

Zurück
Oben