Winamp-Playlist zentral speichernn/verwalten

meisteralex

Lieutenant
Hi Leute, wie kann ich in Winamp die Playlisten zentral speichern, so dass ich von verschiedenen Rechner mit verschiedenen Winamps drauf zugreifen kann ?
Gibts da irgendwie die Möglichkeit zu ? , natürlich müssten sie nach dem einladen auch verändert werden können und die änderungen übernommen werden.

Ich glaube, wenn du das mit Playlisten machen möchtest, musst du nicht nur die Playlisten zentral speichern, sondern auch die Songs. Der Name Liste sagt ja schon, dass da nur ein Eintrag drinn ist, der angibt, wo der Song zu finden ist.
Also einen Ordner im Netzwerk freigeben, indem die Songs liegen und dann Playlisten erstellen, die über den Netzwerkordner dann auf die Songs zugreift.
Kleines Beispiel für einen Pfad:
//Dein Computername/Musik/Playlisten und Songs

Ich glaube aber, es gibt ein Plugin, womit es möglich ist, dass der Winamp die Songs ins Netzwerk streamt und du über eine Benutzeroberfläche die Playliste erhälst und dann einen Titel auswählen kannst.
Ich weiß jetzt grad nur nicht, wo es das gibt bzw. wie das heißt, da das schon Jahre her ist, wo ich das gesehen habe.

ja klar , die sonst sollen auf dem gleichem share liegen wie die playlist.
ist das nicht das normale vorgehen solche dinge zentral zu halten ?
wenn ich z.b. meine externe platte zu nem kollegen mitnehme und da ne playlist drauf hab, dann will ich die doch auch verwenden können

Dann hab ich das, was du wolltest, wohl falsch verstanden.
Ich hab jetzt gedacht, du willst über mehrere Computer gleichzeitig drauf zugreifen.

Natürlich funktioniert die Playlist auf der externen Festplatte an mehreren Computer und wenn du dann die Playlist veränderst und speicherst, wird die neue Liste auch übernommen.

und wie ? wenn ich bei winamp sage playliste -> neue playliste legt der mir die in irgendnem verzeichnis im profil ab

Im Playlisteditor auf File->Save Playlist klicken und dann kann man auswählen, wo er die Playlist hinspeichern soll.
Dann braucht man nur Doppelklick auf die Datei und die Playlist ist auf jedem Computer vorhanden.

wenn ich die dann mit winamp öffne, und neue lieder hinzufüge, werden die veränderungen dann auch in der selben datei gespeichert ?

Dazu muss die alte Playlist-Datei über Save Playlist mit der neuen Liste überschrieben werden.

Ich habe die Optionen durchsucht, ohne Erfolg.
Dann habe ich nach Plugins auf der Winamp-Seite gesucht, aber da hab ich auch nichts auf die Schnelle gefunden.
Kannst dich ja da nochmal Umschauen.
Hier der Link: http://www.winamp.com/plugins

Wenn alle Rechner den gleichen Share Mounten (gleichen LWB), dann isses doch ein einfaches auch die Playlist auf diesem Share abzulegen. Bei mir jedenfalls ist es wurst von welchem Rechner aus ich die Playlist aufmache. Vor allem weil "eigene Dateien" auch auf einem Server-Share liegt^^.

Zurück
Oben