Winamp Playlist

Blackroses66

Newbie
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Wenn ich in Winamp eine Playlist speichere, so greift Winamp später wieder auf den Datenträger zurück, unter welchem die Playlist gespeichert wurde. Was ist aber, wenn ich die Festplatte z.B. an einen anderen Computer anschließe.
Der andere Computer erkennt eine Festplatte und gibt ihr automatisch einen Namen, z.B. Laufwerk K. Wenn ich nun meine Playlist dort abspielen möchte, geht das nicht, da ja die ursprüngliche Playlist unter einem anderen Laufwerk abgespeichert wurde.
Wie kann ich nun an der Playlist den Laufwerksbuchstaben ändern, so dass die Lieder wieder abgespielt werden können?
Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt!

Warum änderst du an dem anderen PC nicht einfach den Laufwerksbuchstaben, sodass es dort der gleiche, wie bei dir ist? :D

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?

r0ck3r schrieb:
Warum änderst du an dem anderen PC nicht einfach den Laufwerksbuchstaben, sodass es dort der gleiche, wie bei dir ist? :D

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?

Das weiß ich natürlich zwischenzeitlich auch schon! ;-) Aber bevor ich dies wusste, hab ich eben nun unterschiedliche Playlisten, die unter unterschiedlichen Laufwerksbuchstaben abgespeichert wurden. Nun such ich halt ne Möglichkeit, die alten Playlisten auf einen gemeinsamen "Laufwerksbuchstaben" irgendwie umzuprogrammieren!

hi die playlisten mit "öffnen mit" mit dem Editor öffnen. Bei Bearbeiten auf suchen und ersetzen gehen. Dort das gewünschte suchen also z.b D:\ und ersetzen mit z.b. E:\ oder halt der laufwerksbuchstabe der es dann sein soll!

Zuletzt bearbeitet:
DeathDealer schrieb:
hi die playlisten mit "öffnen mit" mit dem Editor öffnen. Bei Bearbeiten auf suchen und ersetzen gehen. Dort das gewünschte suchen also z.b D:\ und ersetzen mit z.b. E:\ oder halt der laufwerksbuchstabe der es dann sein soll!

Hai, Danke für den Tipp! Hat super gefunzt! Bin nun mega happy dank dir!

immer wieder gern!

Zurück
Oben