Winamp sortiert alphabetisch ohne Artikel wie "the"

CryztalBT

Lt. Junior Grade
Das Problem in der Überschrift sagt eigentlich fast alles.
Ich hätte die Interpreten (oder Albuminterpreten, ist ja eigentlich egal) gerne in alphabetischer Reihenfolge, was soweit auch kein Problem darstellt... wenn das nicht das kleine Wörtchen "the" wäre.

Eine Band wie z.B. "The Ghost Inside" wird somit unter "G" angezeigt, statt unter "T", was ich gerne beheben würde. Weiß jemand wie? Habe mich bei Google schon dumm und dusselig gesucht, aber keine ordentliche Antwort gefunden.

Danke im Vorraus

PS: Bitte keine Antworten wie "benutz Foobar" etc. Ich habe schon meine Gründe, warum ich Winamp so gerne nutze ;)

Bin ebenfalls großer Fan von Winamp, gibts in den Einstellungen ne Option, hab das einmal umgestellt, ma schaun ob ichs wieder finde.

Hi, nutze auch am liebsten winamp für musi..

kann dein Prolem bei mir leider nicht reproduzieren.. alle Ordner mit THE artists wird mir auch so in winamp angezeigt.
geh mal in die Titelinformationen (mit ALT+3) der Lieder die ohne THE angezeigt werden und schau ob bei >Interpret< das THE mit drin steht.. wenn das nicht der Fall ist müsstest du es ggf. selber dazuschreiben, was je nach Größe deiner Sammlung mehr oder weniger Aufwand ist..
Eine andere Möglichkeit seh ich erstmal auch nicht..

Steht definitiv mit drin, habs ja vor ein paar Stunden erst neu getaggt ;)

Auf jeden Fall erstmal danke für die Mithilfe, werd grad selbst nochmal suchen.

Ach ja, Version ist die neueste^^ Skin "Mitsuki Hayase"

Ne Sry hab mich getäusch ist nicht mehr vorhanden. Du könntest das The höchsten in den Tags verunstalten meinetwegen Thee, Teh, _The. Bei der letzten Variante sieht er den Unterstrich als Leerzeichen und rückt es vielleicht einfach ein, hab ich noch nicht ausprobiert.

Edit: Das mit dem Unterstrich geht leider nicht, funktioniert nur bei titeln, nicht bei Interpreten. Oder was spricht dagegen den Namen zusammen zu schreiben, sieht wohl am Besten aus. Z.b. TheBeatles (The_Beatles), damit könnt ich leben, Teh Beatles oder Thee Beatles wär scho weng lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ja sieht auch komisch aus xD
Schade, naja vll wird sich ja noch irgendein Trick finden, ansonsten isses auch nicht soooo unfassbar schlimm.

hab grade mal aus Spaß die neuste Version (5.63 ist zumindest in CB die neuste) installiert.. da gehts auch bestens.. deinen skin hab ich auch porbiert.. ist auch nicht das Problem..
haste mal winamp neu installiert?

Bis jetzt noch nicht, werd ich dann aber morgen machen, jetzt geh ich erstmal in die Koje.
Nacht und danke schonmal :)

Zurück
Oben