Winamp Sound macht Probleme.

happyfalke

Lt. Commander
Registriert
März 2013
Beiträge
1.073
Hallo

Nach Upgrade auf Windows 10 1803 funktioniert Winamp nicht mehr richtig. Der Sound macht Probleme.
Kann das jemand bestätigen?

LG Andi
 
Schon mal neu installiert? Evtl auch Soundkartentreiber aktuallisiert oder neu installiert?
...also manchmal finde ich etwas Eigeninitiative recht angebracht!!
 
liegt vll auch daran das die letzte version aus dem jahre 2013 ist...
ich selbst nutzt schon eine weile aimp3, sehr ähnlich wie winamp.
 
@Mengo. Ja habe sowohl Winamp und den Soundtreiber neu installiert.
VLC Media Player funktioniert einwandfrei.

@wuesty. Das könnte natürlich sein. Werde mir mal die neue Version von AIMP 4 anschauen.

Benutzt denn auch noch jemand Winamp?
 
hab früher auch immer winamp benutzt, bin schon etwas länger ebenfalls auf aimp umgestiegen.
 
Ich nutze ebenfalls Winamp seit 1998 und aktuell mit Windows 10. Läuft einwandfrei. Habe allerdings die neueste Build noch nicht installiert.
 
Also ich habe die neue Build und mit Winamp keinerlei Probleme und benutze NUR Winamp.
@wuesty: Winamp wird seit 2013 nicht mehr weiterentwickelt, richtig, aber spielt gewiss in 10 Jahren noch Audio Dateien ab und ist mir immer noch am liebsten.

Viele Grüße
 
Schildkröte09 schrieb:
Also ich habe die neue Build
Windows 1803?

Ich hatte Winamp 5666_lite_3516_engl. Version im Einsatz mit Nullsoft DirectSound Output 2.64. Leider Sound stolpern usw..
VLC media player und Chrome keine Probleme.
 
Nutze immer noch Winamp 2.95(DE) mit alten Playlisten und keine Soundprobleme. Die Version 3.xx/5.xx ist nicht besonders gut, dann gleich aimp3 nehmen wegen Support/Updates.
 
aklaa schrieb:
Nutze immer noch Winamp 2.95(DE) mit alten Playlisten und keine Soundprobleme. Die Version 3.xx/5.xx ist nicht besonders gut, dann gleich aimp3 nehmen wegen Support/Updates.

Ich finde bei der 2.95 Version ist die Schrift relativ unscharf. Was hast du an der 5er Version auszusetzen? Startet bei mir innerhalb von 1 Sekunde und läuft einwandfrei.
 
happyfalke schrieb:
Windows 1803?

Ich hatte Winamp 5666_lite_3516_engl. Version im Einsatz mit Nullsoft DirectSound Output 2.64. Leider Sound stolpern usw..
VLC media player und Chrome keine Probleme.

Windows 1803 Version 17134.5

Winamp Vollversion 5666 ist bei mir installiert (nicht die Light Version !). Und funzt !

piepenkorn schrieb:
Winamp ist doch eh steinalt!!:freak:
Macht mir nichts, solange alles läuft und ich zufrieden bin.

Viele Grüße
 
Schildkröte09 schrieb:
Windows 1803 Version 17134.5

Winamp Vollversion 5666 ist bei mir installiert (nicht die Light Version !). Und funzt !

Wo hast du die 17134.5 her? Bei mir ist 17134.1 installiert.
 
happyfalke schrieb:
Wo hast du die 17134.5 her? Bei mir ist 17134.1 installiert.

Die 17134.5 ist momentan noch ein Insiderupdate (KB4135051).
Kann aber handisch nachinstalliert werden. Aber es gibt leider keine Angaben oder Erklärungen von Microsoft, was zu Version 17134.1 geändert wurde. Viel kann es aber nicht sein. es waren nur wenige MB.

siehe >>>

Ich hätte dir gerne den manellen Download bei Deskmodder.de verlinkt, jedoch ist diese Seite momentan nicht erreichbar ... Ach ja, deshalb hier :

Von Deskmodder.de:
Update 30.April 2018]: Das originale MediaCreationTool (MCT) von Microsoft für die Windows 10 1803 17134 ist nun endlich da. Damit benötigt man die Anleitung weiter unten nicht mehr und kann es nun direkt ausführen. Überprüft zur Sicherheit per Rechtsklick Einstellungen ob es wirklich richtig ist. Hier nun der Downloadlink zum neuen Media Creation Tool: go.microsoft.com/LinkId=691209 oder MediaCreationTool1803.exe. Danach noch die KB4135051 und man hat die Windows 10 17134.5.

@piepenkorn : Danke für deinen überaus sinnvollen Beitrag ...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Schildkröte. Ich werde warten bis das nächste Kumulatives Update raus kommt. Da wird ja dann auch das bei sein was du schon hast ;-)
 
foobar2000 ist noch interessant und wird auch weiterentwickelt. Man muss anfangs aber etwas mehr einstellen und z.B. PlugIns für Midi-files etc runterladen. Außerdem nicht die beta installieren, die geht regelmäßig nach einiger Zeit nicht mehr.
 
Zurück
Oben