Winamp Start dauert lange

audioph1le

Commodore
Also mich stört es das Winamp immer 2 Sekunden zum starten braucht, mit SSD.
Hab mich schon in den Optionen umgesehn und "Ordner beim Start neu scannen" ausgemacht, aber es dauert trotzdem gleich lang.
Meine Musiksammlung ist auch auf der SSD, sind genau 18 GB.
Kennt jemand eine Lösung, oder kann Winamp einfach nicht schneller starten?

Es hilft auch nicht wenn ich die Bibliothek lösche und meinen Musik-Ordner aus der Liste "überwachte Ordner" entferne. Eine Playlist nutze ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja!?

Hi, ich verstehe ihn sehr gut. Bei meiner HDD sind es rund 5-10s und das ist einfach nicht
zu ertragen.

Ich habe dieses Problem einfach nicht in den Griff bekommen und bin daher auf das Program
"AIMP" bzw. den Media-Player umgesteigen ;)

Ich teste mal den AIMP Player, den Media Player mag ich nicht^^

Ich hatte das früher auch mit Winamp. Selbst wenn man alle Plugins rausschmeißt - er startete bei mir nie "sofort". Wenn du bereit bist den Player zu wechseln, lege ich dir foobar2000 nahe. Der startet praktisch augenblicklich. Allerdings braucht man etwas Zeit um ihn sich umfangreich zu konfigurieren.

Mordanius schrieb:
Hi, ich verstehe ihn sehr gut. Bei meiner HDD sind es rund 5-10s und das ist einfach nicht
zu ertragen.

Was zur Hölle?

Habter die Option "Rescan Folders at startup" an??

Weil dann kanns bei großen Ordnern durchaus 'ne Weile dauern. Ist ja logisch.

Also mein Winamp startet innerhalb von ~2-3 Sekunden wenn er nicht im RAM ist. Und wenn er im RAM ist <1 sek..

Und das mit einer HDD !!!

PS: Aber sich wegen 2 Sekunden zu beschweren ist in der Tat lächerlich hoch 10....

Lass den Player solange du ihn brauchst geöffnet, wo ist das Problem?

Also

Hab mich schon in den Optionen umgesehn und "Ordner beim Start neu scannen" ausgemacht, aber es dauert trotzdem gleich lang.
Ergänzung ()

AIMP gefällt mir richtig gut, startet sofort :D

Dann musst du Foobar2000 benutzen oder drüber hinwegsehen, das du 2 Sekunden deines Lebens verlierst. :rolleyes:

Den Player macht man in der Regel 1x an und dann bleibt er normal die ganze PC Zeit über an.

So isses zumindest bei mir.. Zumal man es so einstellen kann, das der Player sich ins Systemtray minimiert...

Foobar sieht grauslich aus, erinnert mich an DOS.
Ich bleibe also bei AIMP, danke Mordanius!^^

audioph1le schrieb:
Wenn das so ist, wünsch ich mir die guten alten DOS-Zeiten zurück.

Foobaero2010_v2_test_by_monkeYB07.jpg

:)

Hast du mal ein neue Profil erstellt bzw. ist dieses vllt schon älter? Könnte evtl. daran liegen.

Nun lasst ihn doch mal in Ruhe und gut ist. Ich habe alle erdenklichen Optionen aktiviert und deaktiviert, das ging über Wochen so.

Seitdem ist WinAmp für mich gestorben!!!

Und wenn man ne SSD hat und es dauert 2s, dann ist das zu viel. Und wenn es ihm nicht passt, dann ist das sein gutes Recht dies zu äußern,

Wenn ihm Foobar nicht gefällt, ist dies ebenfalls sein Recht!

Mein Gott, dafür gibt es doch dieses Forum!!!

Ich nutze WinAmp auch nicht mehr deswegen....

Und 2s hin oder her. Hier im Forum ist jeder 2. Eintrag ne persönliche Einstellungssache,
wo ich mir auch manchmal sage: Na und?!

ABER DAFÜR IST MAN HIER ANGEMELDET, UNTER ANDEREM UM ZU HELFEN !!!

audioph1le schrieb:
Muss nicht sein!
Gehört zwar nicht ganz zum Topic, aber Foo strahlt mit 'ner halben Stunde Konfiguration in ganz anderem Licht. Es gibt Tonnen an Skins und Themes z. B. auf deviantart.com. Hier beispielsweise mein Liebling, called FooNight by qwasio:

Blitzschnelles Starten versteht sich von selbst. ;)

Edit;
Wenn ihm Foobar nicht gefällt, ist dies ebenfalls sein Recht!
Und zwar sein verbrieftes Grundrecht. :cool_alt:
Aber man darf noch aufzeigen, dass sich das ohne große Probleme ändern lässt, oder? Das Aussehen "out of the box" schreckt einfach zu viele Interessierte ab, schade drum.

Ich denke das ist vergebene Liebesmüh'.

Er hat sich doch für AIMP entschieden, ihr klingt alle wie Autoverkäufer oder Staubsaugervertreter :)

Ich hab keine Lust und Nerven jetzt stundenlang die perfekten Settings für Foobar zu erforschen, zahlen die euch Geld oder wieso seit ihr so geil auf Foobar?^^
AIMP hab ich in 1min eingestellt und es hat alles was ich will, Foobar startet zwar schneller aber es sind nur Millisekunden...

Zurück
Oben