Winamp verschwindet, nach Neuinstallation keine Kontext-Erweiterungen mehr im Explorer

wus

Lieutenant
Die Tage habe ich zur Abwechslung mal wieder auf dem T450s gearbeitet. Als ich mir - wie schon oft - ein bisschen Musik machen wollte musste ich feststellen: Winamp war verschwunden. Ich habe auch keinerlei Anzeichen dafür gefunden dass er je auf diesem Gerät installiert worden wäre. Da ich aber jede Programm-Installation in einer Datei erfasse weiß ich, dass ich ihn erst am 20.12. installiert hatte (nachdem ich den Laptop neu aufgesetzt hatte).

Wie gibt's sowas???

Geht nur, wenn Windows zurück gesetzt wurde. Oder ... deine Datei ist fehlerhaft.

Dann habe ich ihn mir neu installiert, kriege es aber nicht mehr hin, dass er so funktioniert wie früher, und wie er das auch jetzt noch auf meinem stationären PC tut.

Konkret: Wenn ich eine MP3 im Explorer doppelklicke startet der Winamp zwar, aber es passiert gar nichts - die von vorher vorhandenen Titel werden angezeigt, der neu doppelgeklickte nicht, und spielen tut auch nichts. Ich muss den gewünschten Titel von innerhalb des Winamps aufrufen um ihn abzuspielen.

Die praktischen Kontext-Menüerweiterungen im Explorer fehlen komplett.

Was ist da faul?

Die Winamp-Einstellungen in sind die gleichen wie im PC.
Winamp-Einstellgn PC.png

Ergänzung ()

@Smily, welche Datei meinst Du? MP3 oder Winamp?

Zurück
Oben