winamp: webradio-probleme, who can help?

ed_lumen

Captain
immer, wenn ich ein problem auch nach tagen nicht gelöst bekomme, lande ich hier - und da wurde mir noch fast immer geholfen. so: here i am again ;-)

winamp unter win7-64, mit streamripper. irgendwann konnte ich das mal und habe einige webradios gespeichert, siehe screenshot. erstens passiert bei den meisten nichts mehr (keine verbindung), zweitens weiß ich nicht mehr, wie ich diese bibliothek von sendern verwalte: löschen geht ja per button, aber wie wird zugefügt? via shoutcast kann ich sender auch in winamp aufrufen und einzelne songs bookmarken, aber wie bekomme ich den sender in meine liste und wie update ich die offenbar nicht mehr aktuellen senderinfos? ich finde auch nirgends die vorhandene senderliste als datei.

komme mir blöd vor, aber ihr werdet mir sicher aus der bedrouille helfen ;-)

Anhänge

• winamp.JPG
    winamp.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 210
Es kann zum einen sein, das sich die URL des Senders geändert hat.

Zum Anderen aber:

Du solltest immer die Radio URL speichern. Und ich sehe klar, das es bei deinem Screenshot nicht der Fall ist.

Beispielsweise sieht es bei mir so aus:

93o6-av.png

Achso und zu deinem zweitem Problem:

Da drauf klicken:

93o6-aw.png

Dann erhältst du das:

93o6-ax.png

Und da siehst du dann die Adresse.

Das kommt dann in die Bookmark URL.

Zuletzt bearbeitet:
et is kompliziert:

ich krieg nich ma die ansicht hin, wie du sie hast! grrrr....

und das mit alt+3 ist mir klar, aber ich kann die liste, die ich habe, nicht ändern (außer sender löschen). wie + wo mach ich das?? besonders bescheuert, daß ich es offenbar mal wußte und jetzt ums verrecken nicht mehr dahinter komme .... ;-(((

Skin auf Modern Skin umstellen und Color Theme ist: MonoDark.

Naja deine Bookmarks wirste doch editieren können oder nicht??

Siehe meinen ersten screenshot. Da ist ja ein Edit Button.

editieren ist gut, jetzt kann ich schon mal die vorhandenen einträge updaten. aber wie füge ich nun einen neuen eintrag hinzu? ist das programm ein bißchen seltsam oder ich ein bißchen blöd ;-?

Ein Radio starten.
Im Playlist Editor auf den Eintrag Rechtsklick - send to - add to bookmarks

Dann die URL ggf. editieren.

yeah - et jeet!

jetzt endlich hab ich den dreh. danke für die hilfe! aber: was mach ich mit stationen, die shoutcast nicht aufführt? es gibt da einige, die mein alter phonostar zuverlässig aufführt, zb klara continuo oder klara live, oder auch mdr info (für fußball!). oder anders gefragt: wie und mit welchen angaben erstelle ich ein neues lesezeichen ohne shoutcast-verlinkung? zudem hab ich in winamp auch mal eine große liste von allen zugreifbaren sendern gesehen. welche einstellung ist wichtig, damit ich die wiederfinde? in meiner konfiguration ist das einfach unauffindbar geworden.

und wie funktioniert nochmal die aufnahme aus winamp? es ist alles so gräßlich versteckt in diesem tool ...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du geguckt was unter Alt+3 steht für eine URL?

Weil mit dieser URL da kanns nicht gehen.

Naja die korrekte URL sollte eigentlich immer unter Alt+3 zu finden sein..

Im Grunde das selbe Verfahren:

Radiostream starten, Rechtsklick im playlist editor eintrag -> zu bookmarks senden

url aus alt+3 kopieren und umeditieren.

Wüsste jetzt nicht, was daran scheitert die gleiche Methode zu nehmen.

welche einstellung ist wichtig, damit ich die wiederfinde? in meiner konfiguration ist das einfach unauffindbar geworden.

Siehe screenshot meiner Medienbibliothek und guck mal links unten bei Online Services. Da befindet sich der Unterpunkt Shoutcast Radio.

und wie funktioniert nochmal die aufnahme aus winamp?

Das nötige Addon haste doch bereits.

Streamripper.

Oder was meinst du jetzt genau mit "Aufnahme aus Winamp" ?

is nich so einfach: geh zb mal auf http://radio.klara.be/radio/10_home.php, rechts oben klara continuo öffnet fenster, "naar de radiospeeler" noch eins. die url daraus rufe ich mit winamp auf "add url", aber es kommt nix. dann wär's einfach ... es ist ja nicht so, daß es zuwenige radios gibt, aber wenn man ein wirklich gutes hat, hängt man doch irgendwie dran ;-) und nur für 2-3 noch als ersatz den phonostar zu behalten ist doch auch blöd.

streamripper kann ich mit meinem win7-64 offenbar nicht starten. er taucht zwar im taskmanager auf, aber NUR da. womit kann ich stattdessen aufnehmen?

na super, das eichhorn kommt seinem wintervorrat näher ;-)

aber: woher hast du die adresse? wie findet man adressen, wenn es nicht die im abspielfenster des jeweiligen senders sind?

und hast du einen rat zum aufnehmen, camillo?

die fragen aus meinem letzten posting sind noch immer unbeantwortet. wer kann mir weiterhelfen? mal als beispiel: da gibt es im netz http://detektor.fm/player/ - wie bekomm ich den ins winamp-radio?

und wie gesagt: streamripper funzt nicht, siehe mein letzte posting.

und: wie finde ich die komplette senderliste? bei mir sieht es so aus (screenshot).

Anhänge

• winamp.JPG
    winamp.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 138
siehe mein letztes bild: keine online-services. weil das so ist, hab ich nun sogar auf 5.6.1 updated. nun ist meine mühsam erstellte favoritenliste weg, wieso übernimmt denn winamp diese einstellungen nicht?? stattdessen ist an dieser stelle nun das podcast directory, das ich nicht brauche. ich finde meine favoriten noch unter datei> lesezeichen abspielen, hätte sie aber gerne wieder übersichtlich an alter stelle. wie nur?

und shoutcast finde ich auch jetzt nicht. auf der von dir verlinkten site gibt es nur ein i-phone-app, ne toolbar und winamp. o god, warum ist das so kompliziert?!?

Hast du Online Services vllt im Setup den Haken weggenommen? Dann ist klar, das er es dir nicht installiert.
Die Einstellungen behält er bei wenn du Winamp draufinstallierst und nicht vorher deinstallierst.

Auf der Shoutcast Seite sind doch haufenweise Radiosender, wo du Playbuttons hast um sie zu hören, und links auch eine Genreauswahl..

nein, hab beim setup extra drauf geachtet!

und ich will aber nicht via site hören, sondern via winamp!

Zurück
Oben