Window 7 neu installieren alte Daten aus Sicherung kopieren

altbayer

Cadet 2nd Year
Hallo
Ich habe Windows 7 mit Windowsmitteln gesichert. Um alten Mist zu entfernen, will ich die Platte löschen und neu installieren. Dann aus der Sicherung spezielle Dateien übernehmen, z.B. Outlook (eMails, Adressen, Notizen), Quicken (alle Bank-Daten), und diverse andere.
Die Frage ist, geht das und wie muss ich vorgehen.
Gruß
altbayer
PS: erstaunlicherweise wird kein Systemabbild gespeichert, aber ich denke, dass das nicht notwendig ist.

Ich würde vor dem formatieren der Platte zur Probe eine Wiederherstellung in einen anderen Ordner von 2-3 Dateien probieren um sicher zu sein dass alles passt. Soweit ich mich erinnere erstellt die Windows 7 Sicherung eine .vhd-Datei. Diese kannst du wenn du willst über den Datenträgermanager einbinden. Dann hast du unter Computer ein zusätzliches Laufwerk mit deinen Backupdaten.
mfg

Du hast also schon gesichert? Na dann ruf doch einfach mal die Wiederherstellung auf und teste bevor du alles platt machst.....oder was willst du jetzt genau?

Ich kopiere das Benutzerkonto auf ne andere Platte,
installiere Windows neu, kopiere das Benutzerkonto
zurück und dann installiere ich die Programme neu.
Ich glaube, dass das der einfachste/schnellste Weg ist.
Die Browserlinks und Spielstände, sowie alles aus den
Dokumenten/Bildern/Musik/Videos etc. bleibt dadurch
auch erhalten.

Danke für deine für Deinen Tipp;aber ich weiß nicht was Du mit Benutzerkonto meinst.

Versuche doch bei Win 7 das Tool "Windows-EasyTransfer", starten und alle Benutzerdaten sichern, Rechner neu installieren und die Daten zurücksichern. Bei W10 geht es nicht mehr.

Zurück
Oben