Windows.0 doppelt installiert?

diode

Lieutenant
Nabend die Herren,
also folgendes Problem, gerade beim Kumpel den Rechner aufgeräumt!

Hab die Festplatte ausgetauscht und diese geklont, da er eine 10 GB Platte hatte.
Hab gerade festgestellt, dass er wohl irgendwann Windows neuinstalliert hat.
Sprich habe auf C: den Ordner Windows und Windows.0

Windows.0 ist die aktuelle Windows-Version (WinXP)
Windows habe ich schon gelöscht.

Wollten wissen, kann ich das einfach in Windows umbennen und in msconfig die Boot-Ini ändern und alles geht? Oder muss er jetzt mit dem Ordner Windows.0 leben?

Vielen Dank .-)

Nein...du kannst nicht einfach so das Windows verzeichnis löschen/ändern....

Sehr, sehr viele Programme und registry einträge haben Verweise zum Windows ordner

Zuletzt bearbeitet:
versuch es doch einfach, eine kopie hast du ja noch. viel schief gehen kann da ja nicht. wenn es doch nicht gehen sollte, spielst du einfach das backup drüber.

Wird nicht gehen, zumindest ging es bei mir nicht. Irgendwo bleibt was von .0 hängen und dann kommt es immer wieder zu Problemen.

ach ich lass es einfach so ,-) mein kumpel wird es eh nicht merken, ist ihm bis dato ja auch nicht aufgefallen, dass er zwei windows installationen auf einer platte hat .-) trotzdem danke!

Umbenennen geht nicht.

Wenn du das machst hast du verloren.

Es sollte gehen . Aber es währe einfacher und eventuell schneller wenn XP neu installiert würde.
Wer es versuchen will kann die Regestry auslesen . Anschliesend mit Word öffnen und alles was Windows.0 ist durch Windows ersetzen. Anschliesend wieder "richtig" abspeichern und die geänderte Regestrierungsdatei in die Regestry importieren. Nicht von der Meldung stören lassen das nicht alles importiert werden konnte. Zum Abschluss nochmals die Regestre nach Windows.0 absuchen und von Hand auf windows ändern.
PC neu starten und jetzt das Windows umbenennen oder auch nur zu Windows kopieren und die boot.ini anpassen.
Viel Glück beim testen
ps wenn der PC so startet würde ich nochmals die Regestry überprüfen

Zurück
Oben