Windows 10 1511 -> 1607

obi68

Lieutenant
Guten Morgen

Weiss jemand warum mir an einem PC das 1607 Update angeboten wird, während an einem anderen PC "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand" angezeigt wird? Beide PCs waren bis jetzt auf Version 1511. Sie hängen am selben Netz. Sonstige Probleme habe ich keine.

Ich möchte meine PCs alle auf demselben Stand haben. Gibt es eine Möglichkeit das 1607 Update zu erzwingen?

Danke

Erstelle doch einen USB-Stick mit dem hier im Download-Forum angebotenen iso-File und aktualisiere beide Rechner.

Das Update wird in Wellen ausgeliefert. Du kommst schon noch irgendwann dran.

Das Update kannst du erzwingen, via Media Creantion Tool und 'Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen'.

Damit du nächstes mal schneller die Lösung findest:

Folgendes in Google eingeben: windows 10 1607 download

Und warum kommt man mal wieder von Höcksken auf Stöcksken?

Er schreibt von 2 PCs. Er schreibt, dass einer bereits sich auf 1607 geupdatet hat. Es verbleibt ein PC

Es ist nicht die Rede von mehreren PCs als 2.

Daher, wenn nur ein PC zu updaten ist, ist das von mir empfohlene Media Creation Tool und 'Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen' empfohlen.

Hätte dort was von mehreren PCs als nur dem einen gestanden, hätte ich auch was anderes geschrieben.

Danke euch schon mal.

Ist es denn nicht so dass ich mit einem ISO welches ich nicht vom direkt upgedateten PC stammt ein Produkt-Key eingeben muss? Es waren alles mal W8.1 PCs die ich auf W10 gehoben habe.

Im Übrigen hat mir der zweite PC eine Fehlermeldung beim installieren von 1607 (mit Media Creation Tool) angezeigt. Leider habe ich diese nicht aufgeschrieben, war etwas zu "schnell" mit meinen Clicks. Habe das Update nun nochmals angestossen, melde mich nochmals.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn bereits auf Windows 10 geupgradet wurde, ist die digitale Berechtigung (Hashwert aus verbauter Hardware und beim Upgrade eingesetzter Product-Key) bei Microsoft hinterlegt. Diese wird bei einer Neuinstallation wieder zur Aktivierung herangezogen.

Danke AdoK, bis jetzt habe ich sämtliche W10 Installationen mit dem Media Creation Tool nochmals heruntergeladen und jeweils für jeden PC einen separaten Stick erstellt. Ich war wohl also dämlich.

Beim Notebook habe ich nun die zweite Installation versucht: Windows 10 Install Error 0xC1900101 - 0x40017 -> Google ist das Problem bekannt, z.B.: http://answers.microsoft.com/en-us/...7/034e538b-78ab-4ebd-89b8-633d812ddb02?auth=1

Werde mich an die Lösung machen, hätte nie gedacht das alles so kompliziert wird.

Zurück
Oben