Windows 10 1703 - Edge kann kein Flash mehr?

PHuV

Banned
Ich wollte gerade beim ESC 2017 in der ARD-Seite reinschauen:

http://www.eurovision.de/videos/eventlivestream2938.html

und bekomme die Fehlermeldung
#11 Bitte installieren sie ein aktuelles Flashplugin.
Warum das denn? :confused_alt:
Flash ist aktiviert:
Edge_Flash.jpg

Es ist das aktuelle Windows 1703, und Edge ist immer mein Ausweichbrowser für Flash-Anwendungen gewesen, weil ich den Flash-Player für Firefox und Co. nicht mehr separat installiere, sondern weglasse. Somit sollte doch der in Windows integrierte Flash-Player verwendet werden. Im IE gehts noch, aber nicht mehr im Edge, was vor dem Update definitiv auch ging. Hier konnte ich sonst immer in der ARD-Mediathek Sport u.ä. Livestreams schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Kuck mal nach dem "puzzelteil" oben bei der Adressleiste. Edge blockiert flash by default.

Eisholz schrieb:
Das ist kein Link der ARD-Seite.
Der Livestream der ARD läuft allerdings problemlos mit Edge.

Gruß, eisholz
Ich werde aber bei der ARD immer weitergeleitet auf die eurovision-seite. :confused_alt:
zeromaster schrieb:
Kuck mal nach dem "puzzelteil" oben bei der Adressleiste. Edge blockiert flash by default.
Schau mal bitte ins Bild oben, ich habe gar kein Puzzleteil in der Leiste.

Zuletzt bearbeitet:
Chrome geht bei mir auch nicht. Firefox schon.
Edge ist noch ne alte Flashversion drauf un damit gehts. (Benutze Edge jedoch nie

Ja habe ich auch schon auf etlichen seiten gemerkt.
Flash ist ja auch soooo schlecht gewesen.
Ich mag dieses ganze umgestelle auf html5 nicht.

NameHere schrieb:
Edge ist noch ne alte Flashversion drauf un damit gehts. (Benutze Edge jedoch nie
Wie Du oben im Bild sehen kannst, verwende ich den aktuellen vom 09.05. Ist dann wohl ein Bug. Der IE geht ja.

@Shadowhunter73: Gerade getestet, Flash muss wohl auf erlaubt stehen, nachfragen scheint nicht zu funktionieren.

​Edit: uBlockO/uMatrix und andere Blocker können auch dazwischen funken.

PHuV schrieb:
Ich werde aber bei der ARD immer weitergeleitet auf die eurovision-seite. :confused_alt:

Auch mit diesem Link? KLICK

Bei mir läuft er super mit EDGE.

Gruß, eisholz

Eisholz schrieb:
Auch mit diesem Link? KLICK
Wo hast Du den her? :eek:

Der funktioniert mit Edge und sogar im Firefox, scheint somit ohne Flash und mit HTML5 zu arbeiten. Danke, Klasse. Wie bist Du auf diesen Link gekommen?

Zuletzt bearbeitet:
ARD-Mediathek hab ich mir in der Tab-Leiste abgelegt. So hab' ich immer alle Programme der ARD auf einer Seite abrufbereit.

Gruß, eisholz

Warum verlinken die auf der Startseite dann anders? :rolleyes: Danke, werde ich mir merken, und nur noch direkt über ARD-Mediathek, die hier auch ohne Flash arbeiten kann.

Trotzdem bleibt es rätselhaft, daß der Egde trotz eingestelltem Flash das Abspielen der Flash-Seite verweigert.

So, nun konzentrieren auf das Auszählen. :) Nur deshalb schau ich das, nicht wegen der Musik. Danke nochmal für Eure Hilfe zur späten Stunde.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst sowohl von der Seite www.ard.de als auch von www.daserste.de die ARD-Mediathek aufrufen.
Dazu aber nicht auf die bunten Bildchen klicken, sondern ganz oben auf den Reiter "ARD Mediathek".

Gruß, eisholz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben