Windows 10 1803 Netzwerkerkennung deaktiviert sich

Najmad

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
23
Habe seit dem Update 1803 ein Problem mit dem Netzwerk. Zunächst war das bis dahin funktionierende Netzwerk meines PC mit einem Laptop (Freigabe eines Musik Ordners) gestört, das hatte sich mit Aktivierung des Dienstes Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung (wird automatisch gestartet) gelegt.
Seit dem schaltet sich aber die Netzwerkerkennung nach jedem Neustart immer wieder aus, dann läuft auch der Funktionssuche...-Dienst nicht. Wenn ich dann die Netzwerkerkennung wieder starte, startet sich auch der Dienst wieder und das Netzwerk funktioniert.

Was ich bisher versucht habe ist alle möglichen Dienste die für das Netzwerk nötig sein sollen zu checken, laufen aber alle. Auch SMB CIFS Client ist aktiv.

tja, wer weiß noch was?
 
Schau mal was als Netzwerktyp eingestellt ist. Dort sollte ansich "Privates Netzwerk" eingestellt sein. zudem prüfe die Einstellungen im Netzwerk und Freigabecenter. Gut möglich, dass hier einiges noch mal eingestellt werden muss.
 
Ja danke,
Das hatte ich auch schon geprüft, war "leider" schon richtig eingestellt...
 
so, habe jetzt ein inplace upgrade durchgeführt, die Netzwerkerkennung war direkt aktiv und jetzt läuft es
 
Dann war in deiner Windows-install irgendwo der Fehler drin. :) Aber du hast es ja beseitigen können :daumen:
 
Zurück
Oben