Windows 10 1809 an 2 Geräten Installiert, besser neu Installieren?

Quetschn

Cadet 4th Year
Ich habe am Mittwoch als 1809 kam per MCT + USB Stick Windows auf PC und Laptop neu aufgesetzt.

Ich frage mich jetzt ob ich es nicht lieber neu aufsetzen sollte mit 1803, da 1809 ja gestoppt wurde und evtl. Noch mehr fehler hat.

Was meint ihr?

Ich habe es installiert und keine Fehler... Drauf lassen.
Es ging ja letztendlich "nur" um Datenverlust beim Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Flomek
Kann dir ja beim neu Aufsetzen nichts gelöscht haben, außerdem gibt's doch dafür bereits ein neues Windows-Update ??

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Quetschn schrieb:
Der Fehler trat nur beim Upgrade auf.
Quetschn schrieb:
da 1809 ja gestoppt wurde
Siehe Windows 10 Build 17763 Update 3
Eine aktualisierte Fassung des Oktober 2018 Update wird seit der vergangenen Nacht an Teilnehmer am Windows Insider Programm zu Testzwecken verteilt. Bis zum Abschluss der Testphase bleibt das Update über Windows Update für normale Anwender noch gesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn beim Upgrade nichts gelöscht wurde soll es ja ansonsten safe sein...
Und der Fehler trat wohl nur auf wenn die Dokumenten Ordner umgeleitet wurden und der Inhalt der ursprünglichen Ordner dabei nicht in die neuen verschoben worden ist.

• Gefällt mir
Da du mit ziemlicher Sicherheit keine Datenverlust gehabt hast, brauchst du auch nicht neu installieren. Oder waren bei dir Daten weg? Kann bei der Neuinstallation nicht der Fall sein, da die Standardordner in dem Fall schlichtweg leer sind.
Ich werde 1809 auf dem PC auch nicht neu installieren.

• Gefällt mir
Was hat neu aufsetzen mit dem "Fehler" im Update zu tun? Genau, gar nichts. Drauf lassen und fertig.

• Gefällt mir
win update ausführen
wennst keine probs hast

• Gefällt mir
Neu aufgesetzt und gut.
Mach Dir keinen Dunst um irgendwas, nachtraeglich wird nix geloescht.

Ja es gibt das Kumulative Update (KB4464330) fuer 1809, dass aber wohl nix mit einer Fehlerbehebung im INSTALLATIONS-MEDIUM zu tun haben kann. ;)

BFF

• Gefällt mir
Ich frage mich eher ob es nicht besser wäre mit einer 100% funktionierenden ISO windows 10 zu I installieren bzw. Weiß man ja auch garnicht wir lange es dauert bis 1809 wieder freigegeben ist bzw. ob es so kommt wie ich es jetzt habe.

Warum?

Es ist bei einigen waehrend des Upgrades etwas schief gelaufen.
Bei Dir konnte es nicht schief laufen weil da nix war.

Warum nochmal installieren?

BFF

Wenn es dir keine Ruhe lässt mach es neu und deine Seele hat Ruhe.

Das du das nicht musst hast du ja nun schon oft genug gehört.

Ich meine ja nur man weis ja nicht was windows mit 1809 vor hat sprich ob es genau so kommt wie ich es jetzt habe.

Nicht das ich dann ein System/Windows habe was es in der form garnicht mehr gibt odeemr ich keine Updates bekomme.

Keiner kennt den Source-Code. Da der Fehler beim Upgrade auftrat, bei dem Windows neu installiert und die Benutzer-Daten anschließend kopiert werden, wird sich vermutlich nur am Code, den Einstellungen für das Upgrade was ändern.
Quetschn schrieb:
odeemr ich keine Updates bekomme.
Habe ein Upgrade gemacht und gestern wurde 2018-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4464330) erfolgreich installiert (am ‎09.‎10.‎2018). Siehe #1.218

Zuletzt bearbeitet:
Quetschn schrieb:
Ich meine ja nur man weis ja nicht was windows mit 1809 vor hat sprich ob es genau so kommt wie ich es jetzt habe.

Nicht das ich dann ein System/Windows habe was es in der form garnicht mehr gibt odeemr ich keine Updates bekomme.
Es wird da immer Updates auf die aktuelle Version geben. Die Version war ja keine Insider Version mehr.

Wieso und warum hat Microsoft denn ein kumulatives Update für die 'alte' Version rausgebracht, wenn es an die Insider bereits die 17763.17 verteilt um zu testen ob es da immer noch zu 'datenverlusten' kommt. Also wird es darauf hinauslaufen, dass es eine 'neue' 17763.x geben wird. mit welcher Ver nach dem . abwarten. Deswegen brauchst aber auch nicht neu zu installieren. Es sei denn du hast so viel Langeweile und Lust und Zeit ... dann mach es halt. Mir wär mir die Zeit auf jeden Fall dafür zu schaden. Zumal du ja neu installiert und nicht geupgradet/ geupdatet hast! Und nur bei letzterem kann es u.U. zu einem 'Datenverlust' kommen.

Also ihr meint ich kann 1809 drauf lassn u d muss mir keine Sorgen auf fehler machen?

Fehler können doch immer vorkommen, egal welche Version genutzt wird. Mach dir keinen Kopf, wenn es zu Fehlern kommt kannst du doch immer noch auf ne ältere Version gehen.

hab 1809 und bekomme grade 3 kleine updates, allso alles gut

Zurück
Oben