Windows 10, 3 Bildschirme -Probleme mit der aufteilung-

Venture1987

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe mir vor Kurzem Neue Monitore gekauft welche wunderbar funktionieren
Es Handelt Sich um 2x ASUS 24" Zoll Full HD Monitore
ausserdem ist ein 40" Zoll Full HD Fernseher von Phillips mit angeschlossen.

Nun ist es wie folgt Konfiguriert
Die Monitore sind nebeneinander angebracht und der Hauptbildschirm sitzt rechts am rechten Bildschirm ist meine Hauptarbeit und ab und zu wird auf dem Bildschirm gezockt).
Der Fernseher ist mit dem rechten Hauptbildschirm gecloned, somit kann ich auch mal Games mit Gamepad aufm TV spielen.

Nun zu meinem Problem.
Wenn ich den TV anschalte, werden alle Bildschirme kurz schwarz. Das Liegt wohl an der Erkennung des TVs und nicht weiter schlimm. Jedoch verschwinden manchmal Fenster wie zb der Explorer oder der Internet Browser. Irgendwann habe ich mal durch rumprobieren festgestellt, das die Fenster nach rechts neben dem Hauptbildschirm verschwinden, wo ja kein Bildschirm für eingestellt ist. erst nach einem Neustart oder der versetzung des linken Bildschirmes nach rechts kann ich das besagte Fenster wieder sehen/benutzen. das ist natürlich sehr Nervig, wenn ich mit meiner BT Tastatur aufm Sofa chille und erst aufstehen und zum rechner muss um die Fester wieder zurück zu holen.

Kennt jemand ein Solches Problem und am besten auch eine Lösung? Ob das bei anderen Windows Versionen auch Passiert kann ich nicht sagen da ich Windows 10 schon länger als meine Monitore habe

PS: Nutze die Windows 10 Home Edition

Ich nutze ebenfalls zwei Monitore und einen Fernseher als Bildschirm. Wenn ein Fenster mal auf dem falschen Monitor landet hole ich es mir mit Windows + SHIFT + Pfeiltaste wieder zurück. Eine andere Lösung habe ich bisher auch nicht dafür.

Zurück
Oben