PC295
Captain
Hallo,
ich habe hier ein Acer One 10 S1003-11M2 Notebook/Tablet (Intel Atom x5-Z8350, 4GB RAM, 128GB eMMC, Win 10 Home).
Hierauf möchte ich gern die 64-Bit-Version von Windows 10 installieren.
Zuerst habe ich mit Rufus einen bootfähige Win 10-Boot-Stick erstellt.
Jedoch wurde er im Boot-Menü nicht erkannt. Erst als ich in Rufus das Dateisystem auf "NTFS" geändert habe, wurde der Stick erkannt.
Dann kam das nächste Problem, eine Fehlermeldung:
Nach Recherche habe ich herausgefunden, dass das UEFI nur 32-Bit laden kann und ich die Datei bootia32.efi manuell in den Pfad einfügen muss.
Ich habe einmal die von Rufus mit auf den Stick (separate Partition) mitgebrachte, als auch eine heruntergeladene Datei (von hier) davon probiert.
Es kommt dann aner folgende Fehlermeldung:
Was kann ich tun?
Grüße
ich habe hier ein Acer One 10 S1003-11M2 Notebook/Tablet (Intel Atom x5-Z8350, 4GB RAM, 128GB eMMC, Win 10 Home).
Hierauf möchte ich gern die 64-Bit-Version von Windows 10 installieren.
Zuerst habe ich mit Rufus einen bootfähige Win 10-Boot-Stick erstellt.
Jedoch wurde er im Boot-Menü nicht erkannt. Erst als ich in Rufus das Dateisystem auf "NTFS" geändert habe, wurde der Stick erkannt.
Dann kam das nächste Problem, eine Fehlermeldung:
Code:
Could not locate '\EFI\Boot\bootia32.efi': [14] Not Found
Nach Recherche habe ich herausgefunden, dass das UEFI nur 32-Bit laden kann und ich die Datei bootia32.efi manuell in den Pfad einfügen muss.
Ich habe einmal die von Rufus mit auf den Stick (separate Partition) mitgebrachte, als auch eine heruntergeladene Datei (von hier) davon probiert.
Es kommt dann aner folgende Fehlermeldung:
Code:
[INFO] Starting NTFS driver
[FAIL] Unable to start driver: [1] load error
Was kann ich tun?
Grüße