Gameforce
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2010
- Beiträge
- 556
Hallo liebe Windows 10 User,
ich habe folgendes Problem auf meinem Windows 10 PRO (64Bit) PC. Wenn ich in den Windows-Einstellungen bin und klicken dann auf das Symbol "System", öffnet sich zwar das Fenster, aber es schluießt sich dann nach wenigen Sekunden wieder. Ich kann ich kann in diesem System-Fenster nichts machen, da der Mauszeiger noch das "Arbeiten"-Symbol anzeigt.
1. Versuch
Natürlich habe ich zu diesem Thema in "gegoogelt" und habe den Tipp mit der "application.manifest"-Datei ausprobiert. Nur das Problem ist, dass es diese Datei auf dem PC in dem Verzeichnis "Windows/ImmersiveControlPanel" nicht (mehr) gibt.
2. Dann habe ich den Tipp von Heise durchgeführt:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-reparieren-so-geht-s-4208457.html
Ich habe in der PowerShell "scf /scannow " durchführen lassen mit dem Ergebnis, dass das System meldete einige Korrekturen durchgeführt zu haben. Dann habe ich als nächstes den Tipp mit dem "dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth" durchgeführt. Es wurden aber keine Beschädigungen erkannt. Trotzdem habe ich auch "dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth" durchführten lassen und neu gebootet. Das brachte leider auch keine Verbesserung.
3. Habe alle Update eingespielt. Unter Einstellungen/Windows Update sagt mir mein System ich sei auf dem neusten Stand.
So, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, da der Fehler immer noch da ist.
Ich klicke in den Windowseinstellungen auf System und das Fenster schließt sich wieder. Zur Veranschaulichung habe ich ein kleines Video erstellt. Da könnt Ihr das Verhalten vom System sehen.
Hat jemand von Euch noch eine Idee was ich ausprobieren könnte ?
ich habe folgendes Problem auf meinem Windows 10 PRO (64Bit) PC. Wenn ich in den Windows-Einstellungen bin und klicken dann auf das Symbol "System", öffnet sich zwar das Fenster, aber es schluießt sich dann nach wenigen Sekunden wieder. Ich kann ich kann in diesem System-Fenster nichts machen, da der Mauszeiger noch das "Arbeiten"-Symbol anzeigt.
1. Versuch
Natürlich habe ich zu diesem Thema in "gegoogelt" und habe den Tipp mit der "application.manifest"-Datei ausprobiert. Nur das Problem ist, dass es diese Datei auf dem PC in dem Verzeichnis "Windows/ImmersiveControlPanel" nicht (mehr) gibt.
2. Dann habe ich den Tipp von Heise durchgeführt:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-reparieren-so-geht-s-4208457.html
Ich habe in der PowerShell "scf /scannow " durchführen lassen mit dem Ergebnis, dass das System meldete einige Korrekturen durchgeführt zu haben. Dann habe ich als nächstes den Tipp mit dem "dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth" durchgeführt. Es wurden aber keine Beschädigungen erkannt. Trotzdem habe ich auch "dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth" durchführten lassen und neu gebootet. Das brachte leider auch keine Verbesserung.
3. Habe alle Update eingespielt. Unter Einstellungen/Windows Update sagt mir mein System ich sei auf dem neusten Stand.
So, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, da der Fehler immer noch da ist.
Ich klicke in den Windowseinstellungen auf System und das Fenster schließt sich wieder. Zur Veranschaulichung habe ich ein kleines Video erstellt. Da könnt Ihr das Verhalten vom System sehen.
Hat jemand von Euch noch eine Idee was ich ausprobieren könnte ?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: