Windows 10 64Bit Neu Freeze und BS während Video streaming

Tezu

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
109
Hallo,
Ich habe vor etwa 3 Tagen meinen neuen PC erhalten. Habe Windows eingerichtet, darauf geachtet, dass ich alle aktuellen Updates installiert habe. Des Weiteren habe ich den aktuellsten Grafikkarten Treiber installiert.
Im Internet habe ich diverse Vorschläge gefunden, jedoch hat mir keines dieser Dinge geholfen.
Das Problem:
Jedes Mal wenn ich entweder auf YouTube, Twitch oder Netflix ein Video streame, läuft es erst einmal und nach unregelmäßigen Zeitabständen fängt auf einmal an der Bildschirm zu freezen und ab und an ertönt auch ein "rrrrrr" machender Sound.
Nach ein paar Sekunden taucht ein Bluescreen mit der Nachricht ":( Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann können Sie einen Neustart ausführen." auf.
Der Stillstandcode unten zeigt: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

Ich habe etwa 10 verschiedene Tipps von anderen angewendet. Keines davon hilft. Ich habe auch meinen Antivirus Scanner deinstalliert komplett.
Ich Weiß nicht mehr weiter. Soweit ich das beurteilen kann, taucht der Fehler nur auf wenn ich ein Video streame. Beim spielen oder Browsen oder sonstigem taucht das Problem nicht auf. Ich bitte um Hilfe, da ich nicht weiss was los ist und der PC nagelneu aufgesetzt wurde.

Danke im voraus
Mfg tezu
 

Anhänge

  • whea-uncorrectable-error.png
    whea-uncorrectable-error.png
    52 KB · Aufrufe: 791
Guten Abend,
also mal grundsätzlich sagt dir der Fehler Code das ein Hardwarefehler aufgetreten ist. Siehe hier
Möglicherweise besteht hier ein Reklamation.
Sei so nett und schaue und poste ggf. hier mal ein Screenshot von deinem Gerätemanager ob dort Geräte ohne Treiber sind. Diese hätten dann ein gelbes Ausrufezeichen.
 
nimm doch bitte mal das OC raus....
und kauf dir ein neues netzteil.
 
Hi und danke für die Antwort.
Ich habe mich im Internet weiterhin schlau gemacht und bei diesem Error-code wurde empfohlen "chkdsk" laufen zu lassen. Habe das jetzt gemacht vor circa 30 oder 40 Minuten und gerade ist es bei 18% stehengeblieben, aber schon etwas länger. Jedoch läuft die Kreis Animation weiter. Also denke ich Mal, dass der Check noch einige Zeit dauern wird. Was meinst du mit Hardwarefehler? Der PC ist neu, heißt das ich sollte Mal im Gehäuse schauen ob alles an seinem richtigen Platz ist? Schreibe hier mal meine kompletten PC Specs auf:
- Prozessor: Intel® Core i7-7700K 4x 4200 MHz
- Prozessorkühler: Cooler Master Hyper H412R - alle Sockel
- Mainboard (1151): MSI H110M Pro-VD, Sockel 1151, Intel® H110 Chipsatz
- Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4-RAM, Dual Channel (2x 8 GB), 2400 MHz, Crucial
- Boot SSD: 120 GB SSD Kingston A400 (500 MB/s | 350 MB/s)
- 1. Festplatte: 2000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA
- Grafik: GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, MSI GeForce GTX 1050 Ti 4GT, DVI, HDMI, DisplayPort
- Gehäuse: Modell CSL 6008 schwarz
- Netzteil: 350 Watt be quiet! Netzteil (System Power), 86% Effizienz, 80 PLUS
- Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1
- 1. Laufwerk: 24x Multiformat DVD-Brenner
- CardReader/Floppy: 8,89 cm (3,5") 10/1 HighSpeed CardReader / 1x USB 3.1


Ich hoffe chkdsk dauert nicht mehr so lange. Kann es eigentlich nicht weil ich gar nicht viele Dateien drauf habe. Wie gesagt der PC ist erst 3 Tage alt und ich hatte keine Zeit meine Daten vom anderen PC zu übertragen.
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
nimm doch bitte mal das OC raus....
und kauf dir ein neues netzteil.

Ich habe kein OC drin. Ich war noch nicht einmal im BIOS Menü drin. Habe den PC erst seit 3 Tagen. Er ist neu. Außerdem stimmt das Netzteil so nicht in meiner Signatur. Es ist der beQuiet 350 Watt system Power

Mir ist eben etwas eingefallen. Ich habe ein zwei Programme auf den Datenträger c installiert. Der hat nur 200gb Speicher glaub ich. Kann es sein, dass ich die Sachen auf der SSD installiert habe und deswegen das Problem Auftritt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nie ausschließen das ein „neuer“ Computer keinen Defekt hat. Meine mit Hardwarefehler das der Rechner von Anfang an eine defekte Komponente hat. Welche das jetzt ist Detail ist kann ich natürlich nicht nicht sagen. Nur das der Bluescreen dir das mit dem Fehlercode mitteilt.

Welche Version des Nvidia Grafikkarten Treibers hast du installiert?

Weil folgender soll angeblich derzeit bei einigen Nutzern Probleme verursachen auch wenn ich es selber nicht bestätigen kann: Nvidia GeForce-Treiber 417.01 WHQL

Versuch mal alternativ diesen hier: 416.94

Ggf. auch den derzeitigen Hotfix Treiber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bluescreens tauchen jetzt erstmal nicht auf. Habe ein paar Sachen ausprobiert. Das Problem jetzt ist, dass statt den Bluescreens mein PC einfach komplett freezed. Standbild, keine Reaktion von Maus und Tastatur, jedoch bleibt der PC weiterhin an. Erst durch einen hard reset kann ich ihn neu starten. Habe im Internet gelesen dass es was mit meiner SSD zu tun haben könnte, da sie dann nach ner Zeit quasi in den "sleep mode" geschickt wird und es deswegen zu den freezes kommt. Habe deswegen im BIOS Menü den Security Boot deaktiviert und in den advanced/Microsoft OS configurations Menü den Windows 8.1/WHQL aktiviert. Das ist gleichzusetzen mit dem ASUS CSM module. Leider ohne Erfolg, weil das auch nichts bringt.. fange an zu denken dass ich ne Defekte SSD eingebaut bekommen habe..
 
/me vermutet das luxuriöse netzteil, ist nunmal ein recht billiges minimalteil. netzteil tiefstapelei ist halt bedauerlicherweise "in".
weils ja eh nur strom gibt. aber alle vergessen die peak-spitzen.

aber teste mal strukturiert:
diagnose boot stick besorgen.
zuerst grundfunktionen, platine, cpu
dann ram, einige durchläufe
dann belastung.
 
Wollte das Diagnose Tool über Stick laufen lassen, aber im BIOS Menü bzw Boot Menü wird der Stick gar nicht als Boot Option angezeigt.. nur standardisiert Windows boot manager und 2 IPv4 und IPv6 Optionen als boot.
Der Stick ist auch auf FAT32 formatiert und mit einer Software hab ich die ISO Datei des Diagnose Tools auf den Stick geschrieben. Zeigt auch an dass der Stick von 7,2gb noch 6,6gb frei hat. Also ist das Tool auch drauf. Hab im BIOS Menü probiert statt dem Boot Mode UEFI mal legacy support anzuschalten. leider auch ohne Erfolg.. ne CD hab ich gerade nicht da sonst würde ich sie auf CD brennen.
 
Lade mal im BIOS die "Optimized UEFI Setup Defaults" und beim Beenden speichern !
Vielleicht hilft es die "Esc" Taste zu malträtieren beim PC-Start ?
 
Zurück
Oben