Windows 10 Abgesicherter Modus - Kein Kennwort geht!?

Jackwell

Lieutenant
Wollte gerne eine Treiber im abgesicherten Modus deinstallieren.
Also neustarten mit + shift, komme auch in den Modus, aber nimmt er kein Kennwort an.
Boote ich mit Netzwerktreibern geht das ganze auch nicht,
habe sowohl ein MS Konto (online) als auch offline Konto, keines ist Bootbar, was kann ich da machen?

Windows 10x64 wurde im UEFI Modus installiert.

System:

Asus Z170 Deluxe 1302
32GB Corsair DDR4 Ram
i7 6700k
Samsung 1TB 850 Pro SSD

auch wenn ich den Display Driver Uninstaller nehme, und in den abgesicherten Modus starte, geht am Ende gar nichts mehr. hänge dann komplett fest im abgesicherten Modus.

Erst wenn ich per CMD dann (Windows 10 Starthilfe) folgenden Befehl nutze:

bcdedit /deletevalue {default} safeboot

kann ich zwar Windows 10 normal starten, aber nach wie vor NICHT im Abgesicherten Modus, da keines meiner beiden Passwörter akzeptiert wird, jemand Ratschläge?

Danke vorab!

durch google fand ich das Abgesicherter Modus beim Login

Desktopmodder schrieb:
Kommt man nur bis zum Login, oder drückt die Tasten Strg + Alt + Entf, dann ist man im Login-Bereich.

Hier reicht es aus, rechts unten das Menü aufzurufen und mit gedrückter Shift-Taste (Pfeil nach oben) auf Neu starten zu klicken.

wenn im abgesicherten Modus keine Internetverbindung da ist (ist ja meist der fall), klappt auch kein Login mit dem MS-Konto.

eventuell findest du auch hier hilfe -> Win 10 akzeptiert Passwort im abgesicherten Modus nicht

Zuletzt bearbeitet:
wenn im abgesicherten Modus keine Internetverbindung da ist (ist ja meist der fall), klappt auch kein Login mit dem MS-Konto.
Nanü?
Ob ich nun im Abgesicherten Modus kein Netz (und damit Internet) habe oder im Normalen hat mein MS-Konto (Zwecks Auto-Logon) herzlich nicht interessiert..: OnBoard-LAN ist verstorben. Warum sollte die Netzlosigkeit nun in dem Falle ein Hindernis sein?

CN8

inge70 schrieb:
durch google fand ich das Abgesicherter Modus beim Login

eventuell findest du auch hier hilfe -> Win 10 akzeptiert Passwort im abgesicherten Modus nicht

Genau das betrifft mich auch, alles durchgeführt geht nicht. Nur per recovery Modus funktioniert der abgesicherte Modus und da ist auch kein Netzwerk an, zumal es ja mit einem lokalen Konto funktionieren müsste.

Zurück
Oben