windows 10 abmelden - vorgänge werden beendet

dominiksturm

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
559
Wenn ich unter windows 10 einen Kopiervorgang starte, z.b. von Festplatte auf einen USB Stick und mich während diesem Vorgang abmelde, wird der Vorgang anscheindend in diesem Moment gestoppt. D.h. wenn ich mich wieder unter meinem Benutzername anmelde, ist der Vorgang unvollständig beendet. Erklärung?
 
Verwechselst du abmelden mit sperren?

Beim sperren wirst du einfach nur auf den Loginbildschirm geworfen und musst dein Kennwort erneut eingeben. Tasks laufen im Hintergrund weiter.

Es war und wird immer so bleiben, dass wenn du deinen Benutzer abmeldest (spricht ja schon für sich) alle offene Programme geschlossen werden.

Es gibt noch die Möglichkeit des Benutzer wechselns, dass aber so viel heißt wie, ich sperre den Benutzer und rufe die Anmeldemaske auf.
 
Erklärung ? Du meldest dich ab und laufende Prozesse werdendabei halt beendet ... Soll es weiter laufen, darfst du nur sperren.
 
Abmeldung = Abmeldung von allen aufgaben bzw. dem Konto. Das ist ganz normal und war unter jeder Windows Version bisher so. Einfach den Bildschirm sperren, dann passiert das nicht ;) win-taste + L z.B.
 
dominiksturm schrieb:
Weil der Kopiervorgang als Benutzer ausgeführt wurde und du diesen Benutzer ja abmeldest, faktisch ist nachher keine Berechtigung/Umgebung mehr da um den Kopiervorgang zu beenden.
 
Zurück
Oben