Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 am schnellsten auf aktuellsten Stand updaten
- Ersteller haiflosse
- Erstellt am
Genau, einfach dieses Tool https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=799445 ausführen. Fertig...
PC295
Captain
Geht auch ohne Formatierung!L@Zy schrieb:Formatierung und das aktuelle via Media creation toll und Stick einspielen.
Hauro
Fleet Admiral
Hier eine Anleitung für das Inplace Upgrade:
Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren | Deskmodder.de
Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren | Deskmodder.de
Update auf die höhere Version: Für ein Update auf eine höhere Version muss dann natürlich auch die ISO der höheren Windows Version vorhanden sein. Beispiel Windows 10 1903 installiert -> Mit der 1909 ISO upgraden.
Schildkröte09
Admiral Pro
Das ist doch ein gewaltiger Schritt von 1607 auf 21H1/21H2. Ein Inplace Upgrade mit einer ISO sollte eigentlich mit der nächst höheren Version durchgeführt werden. Das müßte man dann 4-5 mal durchführen ...
Ich würde es versuchen, auf dieser Seite hier auf "Jetzt aktualisieren" klicken und schauen, ob das Upgrade mit diesem einen Schritt durchgeführt werden kann ... zumindest wie dort geschrieben einschließlich Mai 2021 Upgrade.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Viele Grüße
Ich würde es versuchen, auf dieser Seite hier auf "Jetzt aktualisieren" klicken und schauen, ob das Upgrade mit diesem einen Schritt durchgeführt werden kann ... zumindest wie dort geschrieben einschließlich Mai 2021 Upgrade.
Viele Grüße
woher hast du denn die info?Schildkröte09 schrieb:Ein Inplace Upgrade mit einer ISO sollte eigentlich mit der nächst höheren Version durchgeführt werden. Das müßte man dann 4-5 mal durchführen
Das stimmt nicht wirklich
jetzt widersprichst du dir ja gerade.Schildkröte09 schrieb:Ich würde es versuchen, auf dieser Seite hier auf "Jetzt aktualisieren" klicken und schauen
du schreibst, dass man 4-5 Inplace Upgrades machen musste und dann empfiehlst du das "jetzt aktualisieren", was ja nichts anderes wäre als das Inplace Upgrade.
Ob man nun das Media Creation Tool nutzt und da Upgrade wählt, oder den Update Assistent ("jetzt aktualisieren") oder einen aktuellen install Win10 stick und da die Setup.exe ausführt.
Das ist im grunde alles das hälbe, halt ein inpplace Upgrade
Schildkröte09
Admiral Pro
Ich habe geschrieben bzw. gemeint, auf "Jetzt aktualisieren" klicken und schauen, was von Windows gemeldet wird und somit die Möglichkeit mit einem Rutsch besteht. Wenn nicht, wird auch sehr wahrscheinlich eine entsprechende Meldung erscheinen ...
Für ein Inplace Upgrade benötigt man immer auch eine ISO. Auf "Jetzt aktualisieren" nicht.
Für ein Inplace Upgrade benötigt man immer auch eine ISO. Auf "Jetzt aktualisieren" nicht.
wenn man auf jetzt aktualisieren klickt lädt man sich den Update Assistent, wenn man den Ausführt lädt der sich die benötigten Windows Daten zum Upgrade auf die aktuellste Version aus dem Internet runter.Schildkröte09 schrieb:Auf "Jetzt aktualisieren" nicht.
Das selbe macht das Media Creation Tool, wenn man auf Upgrade klickt.
Klar bei nem Windows install Stick, hat man die Daten schon da, die müssen nicht mehr geladen werden.
aber im Grunde machen alle drei Varianten das gleiche, halt die aktuelle Windows Version laden, bzw die vorhande bei der Iso Datei nutzen und auf die aktuellste Version dann upgraden
Ja, aber am Unkompliziertesten für den normal User ist immer noch der klick auf Jetzt aktualisieren.
Oder was meins du was wir im Seniorenheim oder auch in einem normalen Familien-Haushalt so hinbekommen?
Meine Frau weiß nach 20 Jahren immer noch nicht was eine ISO ist.
Aber bei Amazon shoppen kann sie gut!
Oder was meins du was wir im Seniorenheim oder auch in einem normalen Familien-Haushalt so hinbekommen?
Meine Frau weiß nach 20 Jahren immer noch nicht was eine ISO ist.
Aber bei Amazon shoppen kann sie gut!
Hallo!
Ich habe jetzt versucht den Computer über jetzt aktualisieren upzudaten.
Er versucht zu beginnen, aber nach einigen Stunden bekomme ich die Meldung das etwas nicht geklappt hat.
Ich habe es 2x versucht. Zuletzt habe ich folgende Fehlermeldung bekommen: 0x80004005
Bei meinen normalen Windows Updates habe ich auch eine Fehlermeldung bekommen, dass das letzte Update nicht funktioniert hat mit der Fehlermeldung: 0x800705b4
Aktuell versucht er wieder folgendes Update, das zum letzten Fehler gekommen ist:
2019-04 Kumulatives Upate für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4493470)
Hoffe es kann mir hier jemand noch weiter helfen.
Vielen Dank
Ich habe jetzt versucht den Computer über jetzt aktualisieren upzudaten.
Er versucht zu beginnen, aber nach einigen Stunden bekomme ich die Meldung das etwas nicht geklappt hat.
Ich habe es 2x versucht. Zuletzt habe ich folgende Fehlermeldung bekommen: 0x80004005
Bei meinen normalen Windows Updates habe ich auch eine Fehlermeldung bekommen, dass das letzte Update nicht funktioniert hat mit der Fehlermeldung: 0x800705b4
Aktuell versucht er wieder folgendes Update, das zum letzten Fehler gekommen ist:
2019-04 Kumulatives Upate für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4493470)
Hoffe es kann mir hier jemand noch weiter helfen.
Vielen Dank
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Na, wenn schon nimm 21H2 🙂
Die ISO lässt du «bereitstellen» (Rechtsklick) und im dann verfügbaren logischen Laufwerk startest du SETUP.EXE.
Allenfalls achte auf die Frage Daten erhalten zu wollen - willst du ja schließlich 😉
CN8
Die ISO lässt du «bereitstellen» (Rechtsklick) und im dann verfügbaren logischen Laufwerk startest du SETUP.EXE.
Allenfalls achte auf die Frage Daten erhalten zu wollen - willst du ja schließlich 😉
CN8
Wenn "Jetzt aktualisieren" nicht klappt, wird das über eine ISO doch bestimmt auch nichts.
oder was habt Ihr an Post 12 nicht verstanden?
oder was habt Ihr an Post 12 nicht verstanden?
bisy schrieb:aber im Grunde machen alle drei Varianten das gleiche, halt die aktuelle Windows Version laden, bzw die vorhande bei der Iso Datei nutzen und auf die aktuellste Version dann upgraden
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Och nööö - in hatte am WE einige Rechner in Fernwartung bei denen Update nicht mal von 20H2 auf 21H1 updaten wollte. Da half nur Stupsen (mit dem Update-Assistenten; aber langsam übelelge ich ob InPlace via ISO nicht flotter geht?)
CN8
CN8
Was du oder deine Bekannten für Problem haben oder hatten mit Windows Update usw. ist doch eh nicht normal.
Von 20H2 auf 21H1 brauchte man überhaupt kein In Place Upgrade, wenn man nicht eh schon einen kaputtes Windows 20H2 hatte.
https://www.deskmodder.de/blog/2021...ate-windows-10-21h1-19043-manueller-download/
https://www.deskmodder.de/blog/2021...ate-windows-10-21h2-19044-manueller-download/
Wenn dann nicht mal eine IN Place Update (Reparatur) ohne Probleme und ohne Disk Part, Registry und Gefummel durchläuft, sollte man besser Linux nutzen.
Abgesehen davon!
Wo gibt es denn offiziell schon eine 20H2 ISO ?
Edit: 21H2 ISO meine ich.
Ein uraltes Windows 10 1607 bei dem Update Fehler auftreten, installiert man einfach endlich mal clean neu mit 21H1 und bekommt dann in ein paar Tagen bestimmt auch das kleine Update auf 21H2
Von 20H2 auf 21H1 brauchte man überhaupt kein In Place Upgrade, wenn man nicht eh schon einen kaputtes Windows 20H2 hatte.
https://www.deskmodder.de/blog/2021...ate-windows-10-21h1-19043-manueller-download/
Genauso jetzt wieder von 21H1 auf 21H2Das Enablement Package, die KB5000736 macht aus der Windows 10 20H2 die Windows 10 21H1. Es ist wie schon bei dem Wechsel von der Windows 10 2004 auf die Windows 10 20H2 (2009) nur ein kleines Update.
https://www.deskmodder.de/blog/2021...ate-windows-10-21h2-19044-manueller-download/
Ein IN Place Upgrade mit einer ISO, Media Tool, und auch Update Assistent, braucht man nur bei früheren Windows Versionen oder wenn man ein kaputtes Windows mit blockierten Microsoft Update hat.Microsoft macht weiter mit den kleinen Funktions-Updates für die Windows 10. Das Enablement Package, die KB 5003791 macht aus der Windows 10 2004, 20H1 oder 21H1 eine Windows 10 21H2 19044 weiterhin auf der Codebasis „Vibranium“.
Wenn dann nicht mal eine IN Place Update (Reparatur) ohne Probleme und ohne Disk Part, Registry und Gefummel durchläuft, sollte man besser Linux nutzen.
Abgesehen davon!
Wo gibt es denn offiziell schon eine 20H2 ISO ?
Edit: 21H2 ISO meine ich.
Ein uraltes Windows 10 1607 bei dem Update Fehler auftreten, installiert man einfach endlich mal clean neu mit 21H1 und bekommt dann in ein paar Tagen bestimmt auch das kleine Update auf 21H2
Zuletzt bearbeitet: