Windows 10 Amazon bestellen?

Daniel102

Ensign
Guten Tag,

ein Freund von mir hat sich einen Laptop gekauft, der leider kein Betriebssystem hat. Demnach müssen wir noch Windows 10 kaufen. Als ich vorhin bei Amazon geguckt habe, bin ich auf diese Version für 27€ gestoßen. Die Version beinhaltet dann nur den Key oder irre ich mich da? Bin mir gerade unsicher, da der Preis so extrem niedrig ist (hat Windows nicht normalerweise immer so um die 100€ gekostet? :D).

Zu meiner zweiten Frage: Wie genau geht man bei der Installation von Win 10 vor, wenn man nur den Key hat? Man downloadet doch die Iso-Datei von der Microsoft Seite und installiert die auf einen Stick oder? Dann den Stick anschließen, den Laptop starten und vom Stick aus booten? Das wäre jetzt so meine Vorgehensweise, habe das leider noch nie gemacht, deshalb wollte ich zur Sicherheit mal lieber nachfragen.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für die Hilfe!

ist halt auch kein Legaler Key.

und ja, Iso downloaden, USB Stick bootfähig machen, Installieren.

das ist absoluter Schwachsinn, die keys bei ebay, die auch mal um die 5 euro kosten sind absolut legal, sonst müssten sie sofort gelöscht werden. das ist aber nicht der fall, auch microsoft unternimmt nichts dagegen, weil die keys legal sind. ich habe solche keys gekauft und bei kontrolle ist alles in ordnung. also keine falsche angaben machen, hier sind viele händler unterwegs die ihre teuere software verkaufen wollen....nicht reinfallen...und auch keine Falschmeldungen abgeben...

Hast du dir mal den Thread inklusive des verlinkten Tests angeschaut? Wohl kaum.

Außerdem gibt es auch für Windows eine UVP seitens des Herstellers, wenn Produkte dann deutlich (!) günstiger angeboten werden, sollte man skeptisch sein. Übrigens ist der verlinkte nicht der einzige Test/Artikel zu diesem Thema. Ich rede hier nicht von nicht mehr genutzten OEM Labels alter PCs/Laptops, sondern von Lizenzaufklebern die frisch gedruckt von der Rolle stammen. Sei doch mal ehrlich: 5€ für ein legalen Lizenzkey?

Die Keys sind illegal und werden früher oder später gesperrt. Benutz einfach die Suche hier im Forum, es gibt einige die auf sowas reingefallen sind!

Leider schützt Amazon hier auch nicht wirklich von solchen "Angeboten". Wenn man nicht direkt von Amazon kauft, kauft man in 95% aller Fälle eine Fälschung! Leider tummelt sich hier mittlerweile in diesem Bereich genauso viele Betrüger wie bei Ebay!

Zuletzt bearbeitet:
taxishop schrieb:
das ist absoluter Schwachsinn, die keys bei ebay, die auch mal um die 5 euro kosten sind absolut legal, sonst müssten sie sofort gelöscht werden. das ist aber nicht der fall, auch microsoft unternimmt nichts dagegen, weil die keys legal sind. ich habe solche keys gekauft und bei kontrolle ist alles in ordnung. also keine falsche angaben machen, hier sind viele händler unterwegs die ihre teuere software verkaufen wollen....nicht reinfallen...und auch keine Falschmeldungen abgeben...
Sorry, aber bullshit.
Wären hier wirklich Händler, würde man ja wohl kaum geizhals links angeben.

Fakt ist: viele Leute verkaufen die keys mehrfach und durch den Preis in besonders kurzer Zeit. Bis Microsoft einen key sperrt dauert es in der Regel ein paar tage.
In dieser Zeit aktivieren dann Dutzende den gleichen key welcher später von Microsoft gesperrt wird.

Mit diesen Dingern hat man nur gerenne. Investiert man etwas mehr, und kauft einen Systembuilder key mit Aufkleber (!!!) ist man idr auf der sicheren Seite.

@taxishop
Janee, is klar, die Ramschkeys die bei eBay und Co. verkauft sind legal?

Vor allem immer dann, wenn die Keys grundsätzlich nur per Mail verschickt werden?

Leselektüre https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/77-fake-oder-fälschung-das-experiment

Ich warne ganz sicher nicht vor solchen Lizenzen/ Keys weil ich ein Händler bin. Der bin ich nämlich nicht!
Wäre ich Händler, dann würde ich auf meinen Shop verlinken um Umsatz und Gewinn zu machen. Jedoch verlinke ich in meinen Beiträgen auf einen Preisvergleich wie Geizhals. Na, fällt dir jetzt was auf?

Aber nicht dass das alles so neu ist, siehe
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-pro-fuer-25eur.1622539/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-fuer-12eur.1621798/
https://www.computerbase.de/forum/threads/billigste-echte-windows-10-lizenz-von-wo.1621767/
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-ohne-os-windows-10-guenstig-bekommen.1621630/

Die anderen Links die man dort findet, die dürfen alle angeklickt werde, da beißt keiner von. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nanana.... haltet mal den Ball flach.. Ich habe für meine Win10 Pro Key auf eBay für 6€ gekauft.. Software bei Microsoft runtergeladen und Key eingegeben.. Die Lizens ist nun in meinem Microsoft Account fest gespeichert und seit über 3 Monaten in Betrieb.

Software kannst du immer bei Microsoft herunterladen und auch die Volumen / Enterprise Keys lassen sich bei Office bzw. Windows aktiveren und ebenso an das Konto binden. Dies ist noch keine Garantie, dass die Keys legal genutzt werden.
Eine Prüfung der Keys findet zudem Stichprobenartig statt oder eben wenn zu viele gleiche Systeme einen Key nutzen.

Wenn du Glück hast wird der Key nicht zu oft genutzt und du hast weiterhin Freude damit.
Wenn du Pech hast, wird er morgen gesperrt und du stehst ohne Windows da.

Und wenn Microsoft wirklich ernst macht, dann sperrt Microsoft deinen Key dennoch. Denn der Key ist auch mit in die digitale Lizenz bzw. dem Hashwert aus verbauter Hardware und benutztem Product-Key eingeflossen.

Ist zwar für Microsoft etwas Arbeit den Key wieder daraus zu extrahieren, ist aber durchaus machbar/ möglich.

Und wenn Microsoft will, ist schwupps der Key gesperrt und entzieht dir die digitale Lizenz/ Berechtigung ... und dann?

Für nen PC da sind 1.000€ und mehr da. Aber bei einem Betriebssystem, welches man über 5, 6 oder 7 Jahre und länger teils täglich für mehrere Stunden nutzt, da wird nach Geiz ist Geil Manier auf Teufel komm raus bis auf das aller äußerste gespart.

Aber für nen Spiel, welches man nur ein paar Wochen/ Monate nutzt, da gibt man dann 50, 60 und mehr Euro aus.

Da schon mal drüber nachgedacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
taxishop schrieb:
Es sind auch viele unterwegs die Keys nicht nur ein mal verkaufen, sondern hundertfach. Gerade bei eBay. Du hast vielleicht Glück gehabt und einen Key bekommen, der schon nicht tausend mal aktiviert werde. Irgendwann werden die dann doch von MS gesperrt. Bei vielen Key ist es so, das die erst nach telefonischer Aktivierung funktionieren. Daran sieht man schon das diese nicht zum ersten mal genutzt wurden.
Oft sind das Keys aus Konkursmassen, wo Firmen aufgelöst wurden und ein findiger Käufer sich dußlich und dämlich daran verdient, wenn er die nur für 10-20 Euro verkauft. Viele Keys sind legal soweit hast du recht, aber es gibt keine Garantie das die Keys für Ewigkeiten funktionieren.
Irgendein ein Counter bei MS hebt dann irgendwann die virtuelle Hand mit der schwarzen Flagge. Der nächste der dann kommt und den Key nutzt geht leer aus. Bei ebay ist es so, dass dir der Lieferant meinst doch ganz fix unentgeltlich den nächsten zusendet. Wie lange das allerdings gut geht, wird die Zeit zeigen. Aber einige Anbieter werden dadurch innerhalb weniger Tage ganz schnell Millionäre. Das sollte man nicht auch noch unterstützen.

Aber Geiz ist ja bekanntlich geil, ne? Aber für Spiele und Hardware geben viele 1.000 Euro pro Jahr aus und mehr. Für ein Betriebssystem bleibt da natürlich nichts über, obwohl man es 365 Tage im Jahr nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Für den einfachen Verbraucher ist Marktlage absolut undurchsichtig geworden, wenn hier Tipps kommen wie: ein seriöser Key kostet 100 und mehr. Selbst dann weiss man noch nicht, ob es ein reiner OEM-Key ist, der auf neuem PC (Mainboardwechsel) nicht weiterverwendet werden darf. Oder spielt die Unterscheidung OEM bzw. Retail keine Rolle mehr?

Bei Microsoft kostet Windows 10 Pro übrigens 279 €!

Zuletzt bearbeitet:
wieso, OEM mit DVD und Coa ist doch schon lange durch ein EU Urteil bei Windows 7 erlaubt in Deutschland.
Deswegen wurde doch der Bios Key eingeführt bei Windows 8-10
Die reinen Dell, Acer, Medion, Usw. DVDs mit Coa und Keys gibt es also schon seit Windows 8 nicht mehr.
Also gibt es da auch keine DVDs mit Coa und Key die man in Deutschland verkaufen und kaufen könnte.

Von Keys ohne DVD und Coa war in dem EU Urteil ja eh nie die Rede.
Das war damals nicht relevant und auch eh nicht erlaubt.
Was ja auch jetzt durch Urteile bestätigt wird.
Selbst bei gebrauchte alten Win7 Keys gehört die original OEM DVD und der Coa dazu.

Ich habe aber auch keinen Lust jedem User immer wieder alles zu erklären.
Hier steht schon fast alles mit Links zu Urteilen und Meinungen von Anwälten.
https://www.computerbase.de/forum/threads/guenstigster-clean-install.1620974/#post-19292518

OEM SB DVD mit DVD und COA gibt es auch für Windows 10
Und den DSP (Retail) Usb Stick mit Hologramm und Key.

Einen DSP (Retail) DVD mit Coa gibt es nicht denn DSP kann nur das sein was Microsoft an Retail vergünstigt weiter gibt an den Handel.
Da kosten dann Windows 10 Home DSP Stick 106 € anstatt Retail bei MS 135 €
Mehr Rabatt ist nicht.

Aber richtig!
ganz sicher kann man wohl nicht mal bei Microsoft im Store sein
selbst OEM SB/DVDs versiegelt und verrammelt bei den serösen Händler können gefälscht sein.
Keine Ahnung wo die Händler einkaufen.
Microsoft wird die Retail ( DSP) USB Sticks mit Hologramm auch nicht selbst herstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden diese Version nehmen. Dachte mir schon, dass es irgendwie zu billig ist. USB Flash Drive bedeutet, dass man statt CD einen USB Stick kriegt?

Dankeschön für die Hilfe.

Genau und das ist DSP/ also die Retail Version für 135 € die es bei MS im Store gibt.
Ist na klar genau wie bei den OEM SB DVD nicht unbedingt die aktuelle Version.
Das macht aber nichts, da man sich mit dem Media Tool die aktuelle Version direkt auf einen anderen USB Stick laden kann.

Es geht ja nur um die rechtlich gültige Lizenz und da gehört nun mal die orignal DVD mit COA oder bei Windows 10 auch der DSP/Retail USB Stick mit Hologramm dazu.
Verkauf und Versand durch Amazon
Amazon direkt verkauft auch keine Billig Email Keys.

Ob und wann Microsoft einen Key sperrt oder warum der Key überhaupt erst funktioniert muss man nicht diskutieren.
Was eine rechtlich gültige Lizenz ist haben Gerichte schon gesagt.
Im Hardwareluxx Marktplatz ist wegen der Abmahnwelle der verkauft von Keys, auch gebrauchten Windows 7 Keys ohne dazugehörender original DVD und Coa verboten worden.

Aller User die das nicht haben, haben nun mal keine gültige Lizenz auch wenn sie Windows 7 oder Windows 10 hundert Jahre nutzen können.
Ich habe noch alle original SB Windows 7 DVDs und Windows 8.0 DVds mit Coa und original KEY Karte.
Die Mails vom kauf beim Microsoft Windows 8.0 Upgrade Angebot habe ich auch alle ausgedruckt.

Zuletzt bearbeitet:
Mann, was hier für selbsternannte Besserwisser und Systemversteher ihren Müll absondern. Halbwissen und private Meinungen auf Niveau von Pegida - Schreihälsen, die bloß in der Lage sind "Lügenpresse" zu skandieren.

Der TE sollte sich fragen, ob er jemandes Meinung vertrauen kann, der diese einfach jur dahin sgat. Ohne Begründung, Quelle, Nachweis für das, was er da behauptet.
Und damit meine ich die, die behaupten, Microsoft würde Windows mit illegalen Keys abschalten. Vielmehr sogar, dass überhaupt illegale Keys existieren. (Klar gibt es generierte, mit denen sich Windows installieren lässt, aber nicht AKTIVIEREN).

Also mal Butter bei die Fische und für diese blöden Behauptungen und Panikmache die Belege und Quellen her.
In der Zwischenzeit darf man darauf vertrauen, dass wer im Augenblick mehr als 5,50€ für einen Win10 Pro key bezahlt, einfach nur dumm ist.

Das kostet es nämlich z.B. gerade bei rakuten.de, einem seriösen Internet Shop.

Rakruten war noch nie seriös.
Woher haben diese Dubiosen Shops denn ihre Keys?
Von Microsoft nicht und den OEM Partnern wie Dell usw. ist es untersagt Keys an Groß oder Kleinhändler abzugeben.

Frag mal bei Dell an ob es eine Verkaufsrechnung gibt, denn ohne Rechnung darf ein Unternehmen doch in DE auch nichts verkaufen.
https://www.recht-freundlich.de/mic...Verkauf_von_product_keys_als_Windows_Lizenzen
Ansonsten habe ich dir auch in Post 15 einen Link gebracht und in dem Post sind Links mit Urteilen usw.
https://www.recht-freundlich.de/urt...eys-ohne-software-ist-urheberrechtsverletzung
https://www.recht-freundlich.de/markenrecht/ebay-unterlassungserklaerung-microsoft
usw.
Weitere Informationen
Verkauf von Product Keys ohne Software ist Urheberrechtsverletzung
Verkauf von Produktschlüsseln oder Product Keys von Microsoft Office: Was man nicht tun sollte!
Vorsicht bei PCFritz: Versand von Windows-7-Product-Keys rechtlich unsicher
BGH zum Verkauf von product keys (Urteil vom 19.03.2015 / Az. I ZR 4/14)
eBay, Unterlassungserklärung und Microsoft – was ist da los?
Abmahnung Microsoft – Was ist zu tun?
CorelDRAW Home & Student Abmahnung erhalten?
Software beim Zoll beschlagnahmt und dann Abmahnung von Microsoft
Urteilsbegründung des BGH: Was bedeutet dies für Abmahnungen von Microsoft?
Abmahnung von der Microsoft Corporation aus Redmond durch FPS Rechtsanwälte und Notare aus Frankfurt am Main
Wer es nicht verstehen will kauft auch Ware die von LKW gefallen ist.
Kann er machen, nur öffentlich in Foren behaupten das es legal ist und das jeder der es nicht macht blöd ist, ist eine Frechheit.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 hab ich als Original-DVD mit Hologramm, Windows 8 als Studentenversion nur als Key + Download. Upgrade auf 10 hab ich rechtzeitig gemacht. Trotzdem interessiert, wo ich seriös einen Windows 10 Key kaufen könnte, der nicht kompromittiert ist. Meine bisherigen Einkaufsquellen weisen nur überhöhte Preise auf:
http://www.cotec.de/detail/index/sArticle/11356

Zurück
Oben