Windows 10: Anniversary Update Fehlercode 0x80070057

HausDD

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
310
Hi PC User,
wollte auf Windows 10: Anniversary updaten mit dem Updateassi, es kam der Fehlercode 0x80070057.
Was kann ich machen?:mad:

MfG Gerd aus DD
 
ISO laden und installieren
 
Habe den Fehler auch. Oben der Link bringt leider nichts. Habe die Einträge nicht.

Produktschlüssel ist natürlich gültig :rolleyes:
 
Hi Fans,
bei mir geht es inzwischen. Cordana muss wieder aktiv sein!
Schöne Woche noch.
 
bei mir funktioniert ohne Probleme

03-08-_2016_11-17-19.jpg
 
Bei mir lag es am Festplattencontroller. Der hat alle Platten als extern erkannt.
Deinstalliert und PC neu gestartet. Jetzt befindet sich das OS bei mir nicht mehr "extern" und lässt sich upgraden.
 
Anhang anzeigen 572658Ich habe 2 Bootpartionen die eine Partion von Win7 Upgegradet. Da hat die Rückstellung mit DoNotSpy10 funktioniert. Die andere Partition wurde ende Juli von win8.1 upgegradet - da habe ich auch noch Probleme. Wichtig vorher ein System Backup wenn was schief geht.
Weiter weis ich auch nicht. Ich werde mal von ISO starten.
Ergänzung ()

http://www.windows-faq.de/2015/03/11...57-0x8024402c/
Auch gemacht - hilft auch nicht.
Ich habe über die Iso Installiert- hat funktioniert.
 

Anhänge

  • WinX.jpg
    WinX.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte keine Lust darauf, mit der Iso herumzufuchteln und die noch einmal eine Stunde zu saugen. Also nach Alternativen gesucht und eine passende gefunden:

Bei der Installation (z.B. direkt nach der Downloadprüfung) per Netzwerk/Freigabecenter die Netzwerk/Internetverbindung kappen (deaktivieren). Dann läuft die gesamte Installation ohne den 0x80070057 Fehler durch, die Verbindung ist danach standardmäßig wieder aktiviert.
 
Hatte es schon in einem anderen Thread geschrieben, aber hier ist's wohl auch gut aufgehoben:

Upgrade auf meinem Laptop (wo vor einigen Monaten der Wechsel von Win 7 Pro auf Win 10 Pro ohne jedwede Probleme funktionierte) bricht mit der 'altbekannten' Fehlermeldung 0x80070057 ab. Alle im Netz auffindbaren "Lösungsmöglichkeiten" haben nicht geholfen. Im Microsoft-Support Forum sagt MS, dass der 0x80070057-Fehler bekannt sei und man "an einer Lösung arbeite".

Und wenn's keine Lösung gibt, bleibt's eben bei der derzeitigen Build. Was soll's, mein Produktivrechner läuft eh weiter auf Win 7 Pro und so wird's mit Sicherheit auch noch eine ganze Weile bleiben. Ob das "Surf- und Urlaubs-Laptop" jetzt das Upgrade akzeptiert oder nicht, ist mir sowas von sche...egal. Ich werde jedenfalls keine weitere Zeit in Fehlersuche -bzw. Lösung investieren.

Nachtrag: werde noch den hier (und einen Beitrag weiter oben von Schrammler) beschriebenen Tipp versuchen, dann reicht's aber wirklich: http://answers.microsoft.com/en-us/...ils-with/1d04d8f7-46c4-4f3a-83dc-a13f5fe02500
 
Zurück
Oben