windows 10 anniversary update / Rechner friert ein

cr4zyiv4n

Captain
Servus

Heute morgen hat mein WIn 10 sich upgedatet... hat fats 15 - 20 Minuten gedauert, daher gehe ich davon aus, das es sich um das anniversary update

Nun habe ich innerhalb von 20 Minuten bereits folgende Probleme

- Rechner friert kurz ein... ich kann die Maus zwar bewegen und sehe sie, aber laufende Games bleiben komplett stehen
- Rechner friert KOMPLETT ein... eben passiert als ich MSI Afterburner geöffnet habe.. dabei ist der Rechner eingefroren und es ging gar nichts mehr

Woran kann das liegen ?

Moin,

hast du den Speicherort deiner Apps von C auf eine andere Platte gepackt? Daran lags bei mir.

Nein. Nichts dergleichen.
Nur das Update installiert.
Habe auch bereits gelesen, das Update führt zu freezes bei Rechner mit ssd.... Dabei soll man im. Abgesicherten Modus einfach wieder auf den alten build wechseln.... Wenn ich dies aber versuche passiert einfach gar nichts... Ich Klick es an aber es kommt keine Meldung oder sonstiges

Doch

Auch im Abgesicherten Modus friert er ein

Ich versuche jetzt die rückkehr zum früherem Build ohne abgesicherten modus.

Wie kann ich vermeiden, das er morgen wieder automatisch das anny update installieren will?

cr4zyiv4n schrieb:
Wie kann ich vermeiden, das er morgen wieder automatisch das anny update installieren will?

Bei der Home Version, als auch bei der Pro Version (wenn die auf Anniversary ist) überhaupt nichts mehr.

Ansonsten kann man bei der Pro über Gruppenrichtlinien etwas machen.

Bevor man etwas schreibt, sollte man sich einfach mal informieren. Besonders weil der Artikel zu einzelnen Windows Versionen nichts sagt.

Ich habe jetzt im normalen Modus das System auf den alten Build zurückgesetzt und habe somit erst mal ruhe :)

Aber das Anni update will ich erst wieder sehen, wenn es gefixt ist .. bin doch kein Betatester für MS :/

Zurück
Oben