Windows 10 anniversary Updates werden nicht installiert

ronker

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
82
Hallo Forum,

ich habe das Gefühl, dass bei mir Windows 10 nicht richtig automatische Updates einspielt. Meine aktuelle Versionsnummer ist immer noch auf dem des Urzustandes bei Auslieferung Build 10240. Es gab dabei aber scheinbar schon mindestens zwei große Updates wo die Versionsnummer raufgesetzt wurde.

Ich hatte dabei in letzter Zeit auch öfters den hier beschriebenen Effekt, dass Windows nach Updates neustartet und bei einem "Startup Options" Bildschirm stehen bleibt. Ich verwende die aktuelle Version 1.19 von Veracrypt. Ich habe euch ein paar Screenshots angehängt.

windows_update_7.PNGwindows_update_1.PNGwindows_update_8.PNGwindows_update_4.PNGwindows_update_3.PNGwindows_update_2.PNGwindows_update_6.PNGwindows_update_5.PNG
 
Und wenn du dieses hier mal probierst: http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=821403.
Du nutzt die Business Version "Enterprise". Daher kann es gut sein das diese sich nicht wie die Consumer Versionen "Home" oder "Pro" verhält.

Zitat:
"Demnach wird Version 1607 ab dem 16. August per Windows Server Update Services (WSUS) oder den System Center Configuration Manager zur Verfügung gestellt. Das gilt natürlich nur für jene Unternehmen, die bereits auf Windows 10 aktualisiert haben. Darüber hinaus heißt es, dass das aktuelle Windows 10 in der Version 1607 als Current Branch (CB) gesehen wird, in "rund" vier Monaten, also im Dezember, wird das Anniversary Update auch zur Current Branch for Business (CBB). Das bedeutet konkret, dass sich Unternehmenskunden (wie bisher) etwas länger Zeit lassen und etwaige Kinderkrankheiten abwarten können."

Wie viel freien Speicherplatz hast du auf C:\?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben