Windows 10 Anwendungen werden inaktiv

Galaktiko

Newbie
Hallo zusammen,

Seit dem ich im Juni zu dem kostenlosen Windows 10 Upgrade gegriffen habe funktioniert auf meinem Lenovo Laptop Ideapad Z710 garnichts mehr. Ich habe sogar mein Laptop formatiert und windows 10 neu installiert und den 'richtigen' nvidia Treiber installiert.
Aber jedesmal wenn ich eine größere Anwendung wie ein Game starte hängt sich das Game im Ladebildschirm auf und ich kann es nicht mehr beenden. Auf den Taskmanager kann ich erst dannn zugreifen wenn ich das 'inaktive' Fenster auf einen zweiten Desktop verschiebe. Selbst dann kann ich das Programm über den Taskmanager selten beenden und wenn es mir doch gelingt kann ich die Anwendung nicht neu starten da die Task passiv weiter läuft.
Möchte ich dann den Laptop neu starten kommt bei mir die DDE Server Window Meldung und mein Laptop kann nicht neu starten.
Ich hoffe mir kann jemand helfen bis jetzt hab ich keine Lösung gefunden!

Gruß

Da Du nichts Konkretes über Deinen Laptop schreibst, außer, dass Du eben WIN 10 geladen hast, kann man Dir auch nicht wirklich etwas Konkretes antworten.

Vielleicht sollteste mal die Chipsatztreiber updaten und die RAMs testen ! Kannst Du beispielsweise mit WINDOWS PE oder einer LINUX-Anwendung vom USB-Port aus machen !

Was heisst richtigen nvidia-Treiber installiert? Nimm erstmal den von Win10 und schau ob okay, dann den nvidia. Deinstalliere ggf. nochmal die Treiber und installiere neu. Prüfe ob die Chipsatztreiber aktuell sind.
Ggf. auch beim Hersteller nachfragen, evtl. ist Dein Lapotp für Win10 auch nicht 100% kompatibel!

Lenovo Ideapad Z710
Intel Core i5 4200M 2,5 GHz
8 GB RAM
nvidia Geforce GT 740M
Windows 10 Home 64-Bit (Vorher Windows 8 bzw 8.1)

Ich hatte zu erst den Vorgegeben Grafiktreiber installiert. Da das Problem weiterhin bestehend bleibt habe ich über die nvidia website den passenden Treiber geladen. Deinstallieren und Neuinstallieren hat alles keine Wirkung gezeigt. Sobald das erste Programm inaktiv wird werden alle anderen Programme sobald ich sie benutze auch inaktiv. Als ob bei einem Spielstart irgend eine Anwendung aktiviert wird, die alles weitere blockiert!
Chipsatz ist lauf windows auf dem neusten Stand aber vlt kann man mir genau sagen wie man da am besten den aktuellsten Treiber ladet?
Ergänzung ()

Lenovo Ideapad Z710
Intel Core i5 4200M 2,5 GHz
8 GB RAM
nvidia Geforce GT 740M
Windows 10 Home 64-Bit (Vorher Windows 8 bzw 8.1)

Ich hatte zu erst den Vorgegeben Grafiktreiber installiert. Da das Problem weiterhin bestehend bleibt habe ich über die nvidia website den passenden Treiber geladen. Deinstallieren und Neuinstallieren hat alles keine Wirkung gezeigt. Sobald das erste Programm inaktiv wird werden alle anderen Programme sobald ich sie benutze auch inaktiv. Als ob bei einem Spielstart irgend eine Anwendung aktiviert wird, die alles weitere blockiert!
Chipsatz ist lauf windows auf dem neusten Stand aber vlt kann man mir genau sagen wie man da am besten den aktuellsten Treiber ladet?

Zurück
Oben