Windows 10 April Update

Berlie

Cadet 4th Year
Also bei mir ging es alles reibungslos mit der frische von USB stick installation.
Was ich dann merkte das es mit denn Miniaturen zeigen von filmdateien wieder fast das gleiche Problem gibt wie zu anfangszeiten von Windows 10

Ein wirklich seltsames verhalten obwohl ich Lavfilter instaliert habe gibt es mkv filmdateien die nicht als Miniatur angezeigt werden und andere doch. Die nicht angezeigt werden haben auch keine detailsangabe in denn eigenschaft.

Habe die Proversion von Windows 10 die Herbst Built hat alles gezeigt. MPEG code von Microsoft ist auch installiert und trotzdem zeigt es nicht bei allen mkv gleich

Hier mal ein screen

Unbenannt1.PNG

Mal in die runde gefragt ob es andere das gleiche Problem haben

Wäre mir neu, dass die LAV Filter auch ne Shell Extension bereit stellen. Steht hier auch nichts von. Da wirst du wohl irgend ein anderes Tool noch installiert gehabt haben, was das ermöglicht. Vielleicht hilft dir ja MediaTab eher, das erstellt nen eigenen Tab in den Eigenschaften und gibt die Ausgabe von MediaInfo zurück.

Habe auch mit April Update Probleme und auf einem PC will sich das nicht installieren. Wir User sind wieder mal Betatester für Microsoft ;) Abwarten heißt jetzt wird hoffentlich durch Paches behoben ...

Ich habe gestern ein Hardware-Upgrade vollzogen (Mainboard, CPU, RAM) und mich für ein Clean Install mit der aktuellen Win10 ISO entschieden. Beim ersten Durchgang hat Win10 keine vernünftigen Partitionen / Bootreihenfolge erstellt und ließ sich somit nur mittels Zuhilfenahme der ISO starten. Zweiter Durchgang lief besser.

Gefühlt nun mehr "Bloatware" im Startmenü (diese ganzen Apps, welche man mittels Rechtklick -> Uninstall entfernen kann).

Am schlimmsten für mich nun, dass Windows 10 mein Yamaha AG06 nicht mehr korrekt als Audio Interface einbindet, sondern willkürlich als als 'Generic USB Hub' oder 'Composite USB Device' einrichtet, trotz zuvor installierten Treiber des Herstellers. Somit habe ich entweder garkeinen Ton ('Cannot connect to device') oder ich habe Ton, allerdings mit schrecklichen Verzerrungen alle 30 - 50 Sekunden.

Danke Microsoft...

Mir geht es dabei nicht mal um diese mediainfo. Es ist mir nur aufgefallen weil die miniatur normal bei der vorhergehende Windows 10 version normal gezeigt hatte. Jetzt aber nicht und um zu sehen warum habe ich eben auf die eigenschaften geschaut und sah das es so gut wie keine eigenschaften geschrieben wurden, dachte zuerst das es daran liegt. Ich habe eigentlich keine andere tools bis auf Classic shel und von codes Hali und mkvtoolnix diese hatte ich aber auch bei der vorversion auch drauf gehabt

es ist doch allgemein bekannt, dass es nie von Vorteil ist, zu den Ersten zu gehören, bei diesen Windows Updates/Upgrades. Kann nicht verstehen, wieso man nicht einfach bis zum 8. Mai warten kann.
Kann mir gut vorstellen, dass noch viele Fehler bis zu diesem Tag beseitigt werden.
Ich für meinen Teil zögere es so lange hinaus, wie es nur geht !

Die ISO ist für alle frei, am 8 Mai wird dann zusätzlich über Update von Windows direkt geupdatet also praktisch das gleiche wie die ISO die man per MediaCreationTool officiel freigegeben hat. Ich glaube kaum das diese komische fehler denn ich habe am 8 Mai beseitig ist

oh.....kannst du mir bitte sagen, wie ich das auch machen kann ?
Wie kann man für 35 Tage aussetzten ?

Win Updates, erweitere Optionen, Updates für 35 Tage aussetzen anhacken. Wobei ich es jetzt doch installiert habe, läuft bei mir alles. Probleme waren nur das der win defender Zugriff auf den Desktop und diverse Medienordner blockiert hat und das ich den Zugriff aufs Mic zulassen muss, damit ich das verwenden kann.

Zurück
Oben