Windows 10 APTX und Umschaltbare Grafik

VsteckdoseV

Commander
Habe mir heute das Windows 10 Update gezogen. Funktioniert auch alles bis auf 2 Dinge: Mein BT-Dongle mit APTX (Logilinkbt0015) scheint unter Windows 10 nicht zu funktionieren. Jedenfalls kommt keine Verbindung zustande. Neu installiert hab ich das schon, das BT Symbol im bei dem kleinen Pfeil nach oben ist aber grau und ich kann nur das BT Radio aktivieren...

Ein weiteres und größeres Problem ist dass ich die AMD Radeon scheinbar nicht mehr nutzen kann. Aber nur die Radeon kann mein Notebook mit einem externen Monitor verbinden, die Intel Grafik kann das nicht (keine Ahnung warum, unter der Intel Grafik ging das noch nie...). Wenn ich mit rechter Maustaste klicke dann kann ich zwar wie früher auf "Umschaltbare Grafik konfigurieren" klicken, kann aber nur den Energiesparmodus = Intel Grafik auswählen.

DAs liegt daran das die Treiber geupdated worden sind und zwar von WIN10. Hab das gleiche Problem. Beide Treiber drauf. Intel Grafik läuft, AMD nicht. Hab auch keine Möglichtkeit umzuschalten.
Ich habe unter Win7 die angepassten Treiber von HP benutzt, weil die normalen das umschalten nicht unterstützen.
Die Treiber müssen auch in bestimter Reihenfolge installiert werden damit das umschalten funktioniert.

Bei mir laufen beide Treiber parallel seltsamerweise. :freak:

Keine Lösung dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben