Windows 10 - Arbeitsspeicher schrumpft

elefant

Lt. Commander
Nabend zusammen!
Seit dem Update auf Version 1607 (hatte davor nur ca. 4Wochen Windows 10) fällt mir folgender Bug auf.
Wenn ich z.B. ein Spiel wie GTA5 starte belegt dies ca. 2-4GB RAM. Beende ich dies nun ist alles gut.
Starte ich nun ein anderes Spiel (CS:GO, No Mans Sky, RainbowSix etc.) und beendet dies fällt mir meist danach auf, das mir RAM fehlt. Und mit fehlt meine ich, das der Taskmanager mir vorgaukelt das Beispielsweise der FireFox mit einem ytube Video oder Twicht-Stream mit 500MB schon 87% des RAMs belegt.

Hoffe das ist so verständlich.
Ich hänge gleich mal ein Screenshot an.

System: i7 4790K, 16GB RAM , GTX 1080 FTW, 500GB SSD

Würde das unter Anzeigenbug einordnen und ignorieren. Merkst du denn "Nachteile" von dem angebliche zu wenigen RAM?

Ja, alle Anwendungen laufen dann träger bzw Spiele ruckeln.
Neustart behebt das Problem.

Danke für den Link !
Lese ich mir gleich mal in Ruhe durch.

Selbes Problöem hier das mir langsam nach ner Zeit der Ram voll läuft seit dem Win 10 Update^^

Habe den Übeltäter gefunden.

RAMMap Screenshot:

POOLMAN Screenshot:

Kurz bei google nach "netio.sys" gesucht und direkt der erste Treffer war richtig (https://www.reddit.com/r/pcmasterra...p_netiosys_appears_to_be_leaking_memory_like/)

Scheint der noch nicht aktualisierte Treiber des Killer Network Managers zu sein.
Mainboard: Gigabyte Z97X Gaming7.

Danke schonmal !

@Daggy820: Laut deiner Signatur hast du ja nen ASRock Z87 Killer mit auch so einer onBoard Karte ;)
Habe nun KillerSuite_1.1.59.1701_Win7_Win81_Win10 installiert, morgen mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
ja die KIller Netzwerkkarten sind da öfters schon aufgefallen mit ihren Treibern

Zurück
Oben