Windows 10 auf 2. Festplatte speichern

musikus

Cadet 3rd Year
Hi,
nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 ist der Produktkey in Bios hinterlegt.
Ich mußte Windows 10 mit der ISO Datei 32 bit neu installieren und brauchte keinen
Lizenz Key mehr einzugeben.
Ich könnte ich jetzt mir zusätzlich eine zweite Festplatte anlegen, Windows 10 darauf installieren
und bei Bedarf (falls mal Probleme auftreten) die Festplatte austauschen ?(Daten natürlich
immer separat sichern).
Wer hat Erfahrung damit.
Grüße
musikus

Beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 wurde und wird auch kein Key im UEFI/ BIOS hinterlegt. Das ist ein Trugschluss.

Beim Upgrade von Windows 7/ 8.x auf Windows 10 wird ein Hashwert aus der verbauten Hardware und dem beim Upgrade eingesetzten Product-Key für die digitale Berechtigung bei Microsoft hinterlegt. Dieser Hashwert wird bei unveränderter Hardware bei einer Neuinstallation zur Aktivierung des Systems herangezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Key ist nicht im Bios sondern der Rechner und seine Hardware ist bei M$ mit dem Key von W7 registriert, deshalb musst Du keinen Key eingeben.

@werkam
wenn er Windows 10 installiert und die Keyeingabe überspringt wird Windows 10 bei der ersten Netzwerkverbindung automatisch aktiviert

da braucht er nichts mehr eingeben!!!!

Hat er geschrieben ...stimmt!
Ich habe meine Windows 7 Version noch auf einer SSD und jetzt nachdem die 2.Clean viel besser lief als die erste, auf 2 SSDs W10. Nochmal installieren tu ich deswegen aber nicht mehr, sondern nutze ein Backup Programm dafür. Sobald es Komplett drauf ist und alle Einstellungen gemacht sind mach ich das erste Backup. Ich nutze zum wechseln auch einen HotSwap Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
@derChemnitzer
Er hat geschrieben das sein Key im Bios hinterlegt wurde, das stimmt so nicht und das habe ich geschrieben. Genauso wie auch @Adok, nur war er etwas schneller. Deshalb solltest Du zuerst lesen lernen bevor Du andere Leute kritisierst und mit 4 Rufzeichen versuchst es richtiger zu machen.
deshalb musst Du keinen Key eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
sorry hatte mich verlesen ;)

Zurück
Oben