Windows 10 auf Acer Iconia W700 hat jemand Erfahrung mit Tabletinstallation

Deejaymotz

Ensign
Hallo zusammen,

ich bin der Zeit am überlegen ob ich mein W700 abstoße oder doch den schritt Richtung Windows 10 mache

ABER ohne Erfahrung mach jeder Startversuch vielleicht mehr kaputt als besser.

--> Ziel: Windows 10 auf dem Tablet testen um heraus zu finden was Cortana in der praktischen Anwendung kann.

--> Hürde 1. Wie bringe ich das neue System auf das Gerät, über welchen Weg geht das?
Ausstattung: Das W700 hat USB Schnittstelle die Interne 64 GB SSD. Welche Alternative habe ich sonst? Ich verfüge über ein Externe Blueray Laufwerk, Externe Festplatte und USB-Stick

--> Hürde 2. Treiber mit ist nicht ganz klar ob W 10 schon die Treiber mitbringt oder ob Acer erst welche produzieren muss oder könnte mal alternativ die aus W 8.1 extrahieren?

--> Hürde 3. hat die Installation funktioniert, Treiber sind auch alle funktional, ich stelle aber fest W 10 ist nichts. Wie ist der weg zurück zu einem Standard W 8.1? Hier kommt wieder Hürde 1. in dem Falle für das alte, auf DVD mitgelieferte W 8.

Ich würde mich sehr über Erfahrungsbericht freuen.

Beste Grüsse aus der Eifel

Hatte Windows 10 auf meinem iconia w810(?), nach 10 Minuten wieder auf Windows 8.1 zurückgesetzt, funktionierte auf dem Tablet noch so gar nicht.

Microsoft sagte es sei für Tablets noch etwas "rough", was genau waren die Probleme würde mich interessieren?

Es war einfach nicht auf Touch ausgelegt, die Tastatur musste immer angeklickt werden und kam nicht automatisch, das gesamte System hakte recht stark und Programme öffneten sich nicht, mehr hab ich nicht ausprobiert, das reichte mir schon 😄 also insgesamt nicht zu empfehlen derzeit. Mein Kumpel hats auf seinem Surface 3 auch sofort wieder gelöscht, aus denselben Gründen. Und zu Cortana, auf dem Handy läuft es 1a

Zurück
Oben