Windows 10 auf M.2 SSD installiert HDD wird nicht mehr erkannt

mrvin

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
65
Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine M.2 SSD gekauft und Windows 10 installiert, jedoch wird im BIOS unnd bei Winwos meine HDD nicht mehr erkannt, die HDD ist nicht formatiert (hier sind noch Daten und Windows 7 drauf).
Wenn ich meine M.2 rausmache und den PC neustarte wird ganz normal Windows 7 gestartet.
Hat eine Idee?
Mainboard:
B150 pc Mate
M.2 SSD:
Kingston A400 240 GB, Solid State Drive

Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Tag noch
Mrvin
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Komponenten genau?

Werden SATA Ports deaktiviert wenn eine M.2 SSD genutzt wird? Schau dazu ins Handbuch des Boards.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TSKNF, Gnah und coasterblog
Mit ein paar mehr Daten wären bessere Aussagen möglich.
Es kann sein, dass der M2-Port und der SATA-Port die selben Ressourcen teilen, jedenfalls ist das bei meinem MSI Board so.
Schau mal im Handbuch nach und versuche die SATA HDD an einem anderen Port anzuschließen.
 
wambo12 schrieb:
Werden SATA Ports deaktiviert wenn eine M.2 SSD genutzt wird? Schau dazu ins Handbuch des Boards.
Genau das hier bitte unbedingt prüfen - bei vielen Boards werden bei Nutzung des M.2-Anschlusses zwei Sata-Ports deaktiviert. Also bitte nachsehen.
 
822802


Da ist doch schon der Knackpunkt.
Schließ deine normale Festplatte an Sata 3-6 an und es sollte laufen, denn die SSD blockiert Sata 1/2

Edit: Das ist übrigens von der MSI Webseite, im Handbuch steht es bestimmt ausführlicher. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrvin und Smily
ImpactBlue schrieb:
Anhang anzeigen 822802

Da ist doch schon der Knackpunkt.
Schließ deine normale Festplatte an Sata 3-6 an und es sollte laufen, denn die SSD blockiert Sata 1/2

Edit: Das ist übrigens von der MSI Webseite, im Handbuch steht es bestimmt ausführlicher. :)
Danke! es funktioniert tatsächlich 🥰🥰🥰
um ehrlich zu sein bin ich zu dumm für so sachen😂😕
aber vielen vielen Dank!
 
Zurück
Oben