Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte eben Windows 10 auf einem USB-Stift installieren, aber das Installationsprogramm erkennt keinen USB-Stift. Braucht man dafür spezielle Treiber? Wer kennt sich aus? Ich will nicht Windows vom USB-Stift installieren, sondern ein fertiges Betriebssystem auf dem USB-Stift installieren und von diesem auch booten.
Würde eine SSD, in einem USB 3 Gehäuse, vorschlagen.
Ein USB-Stick kann schnell den Dienst verweigern, da Windows schon viel auf den Speicher schreiben wird. Kommt aber auch auf die Qualität des USB-Sticks an.
Klar sind Sticks nicht das passende Medium, das ist vollkommen richtig. Aber offiziell wird das nicht unterstützt in den Mainstream Versionen und halt nur mit Trickserei zu schaffen.
@BlubbsDE: OK, ich probiere mal, eine "Windows to Go" Version mit Rufus zu installieren. Danke für den Tipp! @autopilot: TE - meinst du damit Technik-Experte? @Skudrinka: Ich probiere es erst einmal mit einem USB-Flash. @coasterblog: Kann man mit Linux auch gescheit auf die Windows-Dateien auf der eingebauten Festplatte im PC zugreifen?
Bisher ging das. Eine Verschlüsselung wäre natürlich etwas aderes, aber sonst ja.
Linux Mint oder auch Zorin OS sind gute Kandidaten wenn man von Windows kommt. Sind beide recht einfach.
Das ist im Grunde aber falsch.
Rufus kann mein laufendes WIN mit einem Haufen Datenmüll auf einen Stick kopieren der auch tatsächlich bootet, installieren kann Rufus aber nicht.
Du meinst "WintoUSB". Der macht genau das. Rufus erstellt eine nagelneue frische Windows Installation auch als WintoGo. Da hast du was durcheinander gebracht.
Mit WinToUSB (Windows To USB) besteht auch für Microsoft Windows 7, Windows 8, Windows 10 und Windows 11 eine Möglichkeit, das Betriebssystem von Microsoft vom USB-Stick aus zu nutzen.
Wo findet man denn Info`s über deinen PC? Hardware - Motherboard - Grafikkarte etc.
Am besten, du schreibst die in deine Signatur, wie bei mir. Dann sieht man sie in jedem deiner Threads.
Hinweise auf die Sig sind hier nicht gerne gesehen; diese sind nicht für Jeden einsehbar und oft auch nicht aktualisiert. Daher wird da immer wieder von den Seitenbetreiber darauf hingewiesen Angaben in den Post zu schreiben. Siehe auch Punkt 4 https://www.computerbase.de/forum/threads/richtig-posten-checkliste.2721/
Was für ein Mainboard? Uefi eingestellt im Bios und nicht CSM?
Bootfähige Medien sind im Bootmenü zu sehen und da wählt man den Stick dann aus.
Je nach Board-Hersteller, F8, F9, F10, F11, F12 tippen beim Starten.
Wenn da kein Stick zu sehen ist, dann ist der auch nicht Bootfähig.
Trotzdem gibt es den Hinweis und die Begründung ist auch klar. Man kann sie abschalten und nicht sehen oder es liegen alte Infos vor. Darum soll das so nicht gemacht werden. Es gibt zahlreiche Hinweise dazu seitens der Moderation und Admins.
Du kannst deine Sig machen wie du meinst, aber die Angaben gehören in den Post.