Windows 10 "Auf Werkseinstellungen" nicht möglich

evernote

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte mein Windows 10 64 Bit Netbook zurücksetzen auf die "Auf-Werks-Einstellungen" die Windows zur Verfügung stellt. Letztes mal vor paar Monaten hat das problemlos geklappt. Jetzt allerdings nicht mehr. Er meldet: "Es ist ein Problem aufgetreten. Windows konnte nicht zurück gesetzt werden. Es wurden keine Änderungen vorgenommen."

Was kann ich nun tun?

Beten?
Ein Recovery (mit allen Verlusten) über eine Herstellerfunktion anstreben?
Inplace Upgrade?

Und lernen, dass man zum Sichern sich nicht auf WIN verlässt sondern qualifizierte (Image)Tools einsetzt.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
entweder win10 einfach neu installieren oder das Media creation Tool laden und da ein upgrade durchführen und da auswählen, das nichts übernommen werden soll

Weshalb musstest Du vor ein paar Monaten schon mal zurücksetzen? Das sind etwas kurze Abstände. Was ist jeweils mit den Windows-Installationen vorgefallen, neulich und jetzt?

evernote schrieb:
Was kann ich nun tun?
1.) Lade Dir die Windows 10 ISO direkt von Microsoft:
Code:
https://software-download.microsoft.com/db/Win10_1803_German_x64.iso?t=4d4ed669-a8d6-49f3-a300-e33868e254d6&e=1535488352&h=09cb9101759f05d1cb168b0a0dcf530d
Dieser Link ist 24 Stunden gültig.

2.) Bring diese ISO nach dem Download bootfähig auf einen USB-Stick, z.B. mittels Rufus:
-> https://rufus.akeo.ie/

Boote danach von diesem Stick und installiere Windows 10 frisch. Daten müssen vorher gesichert sein, sonst sind wie weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: evernote
Windows 10 ist ok - allerdings nicht ok genug. Was mich nervt sind Updates, die installiert werden "müssen" wenn man unterwegs arbeiten möchte und stattdem den "Kringel" mit dem Text: Schalten Sie den Computer nicht aus" betrachten kann. Dafür habe ich keine Zeit - also schalte ich den Computer knallhart trotzdem aus. Das wirkt sich auf W10 nicht gut und es ist böse. Es werden "Probleme gesucht" jedoch keine Lösung gefunden - was logisch ist. Ich habe auch noch NIE eine wirkliche Hilfe in der Windows - Hilfe Datei gefunden die mir ein Problem löst... Deshalb frage ich ja hier auch ;)

Dann solltest Du Windows einfach mal für Dich passend einstellen. Ob und wann Windows diesen Neustart macht um die Updates zu installieren, das kannst Du bei Windows Update einstellen.

Wenn Du in diesem Status das Update abbrichst dann kann das unvorhergesehen Konsequenzen haben. Die auch nicht mehr reparierbar sind. Wie Du schon gesagt hast, das steht nicht ohne Grund dort, Computer nicht ausschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: evernote, Dr. McCoy und Terrier
Zurück
Oben